Dienstag, 6. März 2018

HSG Wesel E2 - TV Kapellen E1 14:12 (8:5)

Abermals ersatzgeschwächt und mit nur 7 Spielern traten wir gegen die E2 der HSG Wesel.

Nichtsdestotrotz erwischten wir einen fulminanten Start und Paul netzte in drei Minuten direkt drei Mal zur 0:3 Führung ein.

Aber die noch sehr junge Mannschaft von Wesel ließ sich davon nicht beeindrucken legte nach.

Abwehrschwächen unserserseit, wo die Zustimmung in der Abwehr nicht ganz stimmte und Wesel leicht durch unsere Abwehrreihen zum Tor prellen konnte, machten dies möglich.

Auch verzettelten wir uns im Angriff, wo wir nicht immer den freien Mann suchten oder uns selbst in Positionen prellten, in denen keine guten Anspiele mehr möglich waren und wir den Ball verloren.

Somit gingen wir mit einem drei Tore Rückstand in die Pause (8:5).

Die zweite Hälfte begann auch wieder etwas holprig, so dass sich Wesel auf 11:6 absetzen konnte. Aber dann begannen die Jungs und Mädels Einsatz und Kampf zu zeigen. Ein Aufgeben stand für sie nicht im Raum. So wurde nun intensiver gedeckt, der Gegner auch mal in eine schlechte Wurfposition gebracht, wodurch wir zu einfach Ballgewinnen kamen. Auch nach vorne klappte das Spiel besser. Der Ball wurde von hinten nicht mehr nur prellenderweise nach vorne getragen, sondern es wurden Pässe zum Mann im freien Raum gespielt. Gerade Liona drehte so richtig auf und machte wichtige Tore, die uns wieder in Reichweite eines Ausgleichs brachten.

In den letzten 6 Minuten war es vor allem Kilian im Tor, der ein ums andere Mal die Würfe der Gegner auf unser Tor grandios entschärfte und uns so den Ballbesitz sicherte.

Auch in den letzten zwei Minuten, beim Stand von 14:9, steckten die Kids nicht zurück und wir konnten durch Liona und Paul nochmals auf 2 Tore verkürzen. Mehr war aber dann gegen die gut aufspielenden Weselaner leider nicht mehr drin.

Als Fazit kann man sagen, dass wir zwar nicht über die ganze Spielzeit, aber gerade in der zweiten Halbzeit sehr schöne Ansätze im Spiel nach vorne und viel Engagement im Spiel nach hinten gezeigt haben. Schade, dass am Ende das läuferische und kämpferische Engagement (man bedenke, wir waren ja nur genau sieben Männekes) nicht doch noch belohnt wurde. Zuletzt soll gesagt sein, dass sich die Jungs und Mädels langsam auch mehr zutrauen, da sich die 12 geworfenen Tore auf insgesamt 5 SpielerInnen verteilen.

Wir Trainer sagen deswegen trotz der Niederlage: Weiter so, es wird!

Es spielten: Kilian (Tor), Paul (6), Liona (3), Jana (1), Jessica (1), Til, Kian (1)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2tkqlkq
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen