Dienstag, 6. März 2018

TV Voerde 2M : TV Kapellen 3M 18:25 (9:13)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der Zweitvertretung des TV Voerde konnte die 3M mit dem 25:18 (13:9) einen Arbeitssieg einfahren.

Hoch motiviert mit 14 Spielern kam die 3M zunächst nicht richtig ins Spiel. Gegen die mit viel Bedacht aufspielenden Voerder, die im Angriff lange den Ball in den eigenen Reihen hielten bis sich eine Chance bot, lag die 3M in der 11. Spielminute mit 6:4 im Hintertreffen.

Nach einer Auszeit ruckelte es zunächst bis zum 9:9 in der 22 Minute weiter in Abwehr und Angriff. Doch dann wurde in der Abwehr gut gearbeitet und Gian-Luca erledigte im Tor den Rest. So konnte bis zur Halbzeit eine 13:9 Führung erspielt werden.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde in der Deckung noch intensiver gearbeitet, doch leider auch leichtfertig mancher Ball im Angriff abgeschenkt. Während einer 2-Minuten-Strafe gegen die 3M schien der Knoten geplatzt und es konnte eine 5-Tore Führung herausgespielt werden. Weil im weiteren Verlauf klare Chancen nicht verwertet und die Gegenstöße nicht mit einem Tor abgeschlossen wurden, kamen die Gastgeber wieder bis zum 18:16 heran.

Zum Ende konnte sich die 3M wie zum Schluss der 1. Halbzeit weiter absetzen und einen verdienten 25:18 Erfolg feiern. Aus der Mannschaft stach abermals der wieder der torhungrige Tillmann Maes heraus.

Nun schauen wir mit Vorfreude dem nächsten Heimspiel im HGZ am kommenden Samstag, 10.03.2018 um 18 Uhr entgegen. Dann will unsere 3M als Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten TuS Xanten im Spitzenplatz verteidigen.

Für den TVK spielten: Lars Birkholz 5, Jan Boschheidgen 1, Robert Boschheidgen, Timm Heckes 1, Marten Herting 3, Dennis Koepp 1, Niklas Koellges, René Koss 1, Gian-Luca Lasnig, Till Maes 11, Sebastian Mecklenburg, Jan Meiners, Niels Plaßmeier 1, Brendan Tenhaken 1.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2oRki2b
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen