Montag, 19. März 2018

TV Borken 2M – TV Kapellen 2M 20:24 (12:10)

Stark gehandicapt durch Verletzungsausfälle reiste die 2M zum Tabellenletzten nach Borken.  Nach der Papierform war die 2M dennoch klarer Favorit, zumal wir das Hinspiel deutlich mit 41:25 Toren gewannen.

Aber es kam im fernen Borken ganz anders und jedes Spiel ist ein neues Spiel und muss erstmal gewonnen werden.

In der ersten Halbzeit lief im Angriff nicht viel zusammen. So lagen wir bis zur 20. Spielminute mit 6:9 im Hintertreffen. Es fehlten bei  der wiederum neuen Formation die letzten 10 Prozent an Durchschlagskraft, wobei die Deckung ganz ordentlich agierte.

In der Halbzeitpause brauchte nicht viel gesagt, analysiert, gepredigt  werden. Alle waren sich einig, dass wir uns zwingend steigern müssen, um auch gegen den Tabellenletzten der Liga – egal wie heute der Kader aussieht – gewinnen zu können. Von einem „Selbstläufer“ konnte spätestens jetzt keine Rede mehr sein.

So kamen wir mit „neuer Körpersprache“ aus der Kabine und konnten folgerichtig ab der 40. Spielminute die Partie wieder gänzlich offen gestalten (17:17).

Markus Patz übernahm fortan in der Deckung das „Kommando“ , gab aber vor allem dem Team durch seine eigene Spielweise auch im Angriff vor, wie in die gegnerischen Zwischenräume gegangen werden muss und trug entscheidend dazu bei, dass sich eine „Kehrtwende“ in der 2. Halbzeit entwickeln konnte.

Auf die „Gewinnerstraße“ brachte uns am Ende bei einem Spielstand von 20:20 Toren in der 50. Spielminute erst eine taktische Umstellung in der Defensive, wo wir die beiden Spielmacher durch eine Manndeckung aus dem Spiel nahmen.  Die 2M bewies von da an Cleverness, spielte ihre Angriffe bis zum Torerfolg souverän aus und konnte so verdient 2 Punkte im Reisegepäck mit nach Kapellen nehmen.

Felix Franke und Heiner Meiwes im Tor waren beide heute ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der neu „zusammengewürfelten“ Formation der 2M. Simon Kentrat überzeugte nach längerer Verletzungspause durch wichtige sehenswerte Treffer von der Linksaußen-Position.

Es spielten:  Felix Franke (TW), Heiner Meiwes (TW), Simon Kentrat 5, David Hanio 4, Philipp Dopatka 4/1, Matthias Meiwes 4/2, Martin Schlie 3, Markus Patz 3, Lukas Hanio 1, Marten Herting, Sebastian Dopatka.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2ICjpTe
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen