Sonntag, 4. März 2018

TuS Lintfort 1M – TV Kapellen 2M 26:24 (12:14)


Im Spitzenspiel gegen den Favoriten aus der Klosterstadt (Platz 1) wäre uns (Platz 3) fast die Überraschung gelungen, zumal wir bis zur 20. Spielminute (6:9) die bessere Startphase erwischten.

Leider kamen wir nach der Halbzeitpause nicht mehr mit der notwendigen Konzentration zurück in die Partie. So mussten wir bis zur 35. Spielminute 5 Gegentreffer in Folge zum 17:14 hinnehmen,  da wir im Angriff oftmals den Ball verschenkten und in der Deckung nicht präsent waren.

Anschließend stellten wir nach einem „Team-Time-Out“ die Deckung um und konnten uns wieder bis zur 50. Spielminute auf 22:22 heran kämpfen und das Spiel erneut offen gestalten.

In der Schlussphase fehlte uns die Cleverness, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Auch diesmal traten wir – wie so oft in der Saison – mit einer „neuen Formation“ im Spielaufbau an, die so verständlicherweise nicht eingespielt war.  Unter diesen Vorzeichen haben wir uns im Angriff und vor allem in Deckung noch ganz gut in der Eyller Halle „verkauft“.

Spielentscheidend war im Rückblick, dass wir – nach gelungenem Ballgewinn aufgrund einer starken Deckungsleistung - auf dem Weg nach Vorne in der 1. und 2. Welle extrem häufig den Ball durch Abspielfehler verschenkten und auch gänzlich freistehend die 100 - prozentigen Torchancen nicht nutzen konnten.

Wenn diese Fehler in der einfachen Vorwärtsbewegung in der heutigen und ansonsten ungewohnten Häufigkeit passieren, kann man kein Spiel gegen den Tabellenersten gewinnen. Daher muss man leider das Fazit ziehen, dass die Niederlage am Ende verdient war.

Hervorzuheben waren beide Torleute, Felix Franke und André Eickhaus, die uns mit viele glanzvollen Paraden bis zum Schluss in der Partie hielten.

Auch Bastian Nutt überzeugte mit Übersicht im Spielaufbau, durch sehenswerte Treffer und durch gute Anspiele an den Kreis.

Obwohl wir heute ohne Punkte im Gepäck nach Hause reisen mussten, war dennoch positiv, dass die 2M wieder zur Leidenschaft, zu einer guten Einstellung und zu ihrem „Kämpferherz“ zurück gefunden hat, welches sie unterwegs im letzten Heimspiel gegen Schermbeck gänzlich verloren hatte.

Es spielten: Felix Franke (TW), André Eichkaus (TW), Stephan Grond 6/4, Christian Lange 5, Musa Mehmedovic 4, Bastian Nutt 3, Tobias Pattberg 2, Philipp Steuten 2, David Hanio 1, Jan Diedrichs 1, Matthias Boschheidgen, Matthias Meiwes, Tobias Seidel.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2I0V2hO
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen