Sonntag, 11. März 2018

TV Kapellen E2 – HSG Alpen / Rheinberg E1 16:15 (9:5)

Das „körperliche“ Kräfteverhältnis beim Einlaufen beider Mannschaften war eindeutig. Die HSG aus Rheinberg, welche als AK-Team noch mit D-Jugendspielern antrat, überragte mit mindestens einer Kopflänge unser junges Team.

Dennoch war die E2 dadurch nicht schockiert. Das Team konnte seine Stärken abrufen, präsentierte in der 1. Halbzeit ein gelungenes Tempospiel nach Vorne, ging so nach 10. Minuten mit 6:2 in Front und hielt in der Defensive auch körperlich dagegen.

In der 2. Halbzeit musste man dem großen Kampf Tribut zollen. Rheinberg gewann zunehmend die Zweikämpfe, warf nun seine Alters – und Größenvorteile in die Waagschale und konnte so Zug um Zug aufschließen (14:13 / 15:14).

In den letzten 5 Minuten wurde von beiden Seiten kein „Handball „ mehr gespielt. Nur der Siegeswillen war hier Maßstab aller Dinge.  Die E2 hielt so gut - wie nach 35. Spielminuten noch möglich - dagegen und belohnte sich selber mit den ersten beiden Punkten in der Kreisliga.

Im Tor überzeugte Paul Flossbach, der „ohne zu Zucken“ zahlreiche Gewaltwürfe parieren konnte.  In der Offensive traf Leandro häufig die richtige Entscheidung beim Wurf auf das gegnerische Tor.

Schließlich bleibt aber auch festzuhalten, dass ein Wettbewerb von 2 Mannschaften mit diesen großen Altersunterschieden schon grenzwertig war. Nur gut, dass sich am Ende keiner schwer verletzt hatte.

Es spielten: Paul Flossbach (TW), Leandro Kowalczyk 7, Ben Bessert 2, Kaspar Kühne 2, Jaron Schloss 2, Can Yalim 2/1, Felix Rechmann 1, Jonas Holowarth, Linus Kühne, Finley Meylahn, Carl Mindel, Luca Thissen.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2GkwMXy
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen