Freitag, 16. März 2018

TV Kapellen 3M : TuS Xanten 2M 29:26 (12:14)

Nachdem die A.-Jgd. zum Kreismeister gekürt war, wollte die 3M nicht hintenanstehen und im Spiel gegen die 2M des TuS Xanten ebenfalls die Kreismeisterschaft in der 2. Kreisklasse sichern.

In einem spannenden und für die Liga hochklassigen Spiel setzte sich die 3M mit 29:26 durch.

In der ersten Halbzeit scheiterten unsere Spieler immer wieder am Pfosten oder wollten zu schnell zum Erfolg kommen. So konnten die Xantener, die mit ihren erfahrenen Spielern das Spiel im Angriff clever gestalteten und meist mit einem Torerfolg beendeten, in der 21. Minute mit 5 Toren auf 11:6 enteilen. Doch die mannschaftliche Geschlossenheit, die die Abwehr immer stärker werden ließ und im Angriff für das Selbstvertrauen sorgte, um mit Energie das eine um das andere Tor aufzuholen, brachte die Wende und einen Halbzeitstand von 12:14.

In der zweiten Halbzeit kamen die Xantener zunächst besser ins Spiel und ließen den Abstand wieder auf 4 Tore anwachsen. Doch auf Grund der besseren Kondition und des stärkeren Willens konnte in der 43. Minute endlich der Ausgleich zum 20:20 erzielt werden.

Nach dem Ausgleich war die 3M dann nicht mehr aufzuhalten und wurde von den vielen Fans auf der Tribüne zum verdienten Sieg getragen.

Besonders hervorzuheben ist dabei die überragende Abwehrarbeit von Nils Schmitz, der als Vorgezogener den torgefährlichsten Angreifer der Xantener in Schach hielt und den Spielfluss immer wieder unterbrechen konnte, um dann selbst im Angriff viele wichtige Tore zu werfen. Auch Matthias Boschheidgen konnte mit seiner Dynamik und Erfahrung in Abwehr und Angriff wichtige Akzente setzen. Wie gewohnt hielt Gian-Luca Lasnig in den entscheidenden Momenten die Bälle und parierte zwei Siebenmeter.

Letztlich muss allen Spielern ein Kompliment gemacht werden, denn egal zu welchem Zeitpunkt die Einwechslung erfolgt, waren alle direkt mitten im Spielgeschehen integriert und konnten ihre Akzente setzen oder von der Bank positive Stimmung machen und so zum Erfolg beitragen.

Zum Schluss sei noch eine eher seltene Konstellation in der Aufstellung erwähnt, dass nämlich mit Jan, Matthias und Robert Boschheidgen drei Brüder in einem Pflichtspiel einer Kapellener Handballmannschaft zeitgleich zum Einsatz kamen.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am 14.04.2018 um 17 Uhr gegen die 4M aus Bocholt, denn dann wollen wir uns als Kreismeister mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.

Für den TVK spielten: Thomas Berns 1, Lars Birkholz 5, Jan Boschheidgen, Matthias Boschheidgen 8, Robert Boschheidgen 1, Timm Heckes, Marten Herting 1, Niklas Koellges, Gian-Luca Lasnig, Sebastian Mecklenburg, Jan Meiners 1, Niels Plaßmeier 2, Nils Schmitz 9, Brendan Tenhaken 1.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2FEveui
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen