Sonntag, 11. März 2018

TV Kapellen 2M – HSG HMI 1M 26:25 (13:15)

Im Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger aus Isselburg konnten wir uns für die Auswärtsniederlage im Hinspiel (31:34) mit viel Kampf und Leidenschaft revanchieren.

Mit einem klassischen Fehlstart gingen wir bis zur 10. Spielminute (3:7) in die Partie. Obwohl die Deckung ganz gut stand, erlaubten wir uns zu viele „Fahrkarten“ und luden den Kontrahenten zu einfachen Gegenstoßtoren ein.

Zunehmend besann sich das Team auf seine Stärken und konnte Zug um Zug den gegnerischen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 2 Tore verkürzen.

In der Kabine wurden nüchtern die Defizite angesprochen und in erster Linie die „Luft nach Oben“ thematisiert.  So kam die 2M deutlich konzentrierter zum Seitenwechsel und konnte bis zur 35. Spielminute (16:16) das Spiel wieder gänzlich offen gestalten.

In der Folge brachten viele Zeitstrafen auf beiden Seiten immer wieder neue Spielsituationen mit sich, aus denen sich unsere 2M bis zur 50. Spielminute besser aus der Affäre zog (23:21).

In der Finalphase wurde es noch mal spannend und brenzlig  eng: Nach einem unnötigen Ballverlust parierte Heiner Meiwes  im Tor in der letzten Sekunde der Partie sensationell einen Tempogegenstoß  und sicherte uns so den doppelten Punktgewinn.

Hervorzuheben war das „kleine Comeback“  von Markus Patz, der nach 5 Spielen wieder in der Formation stand und in der Abwehrzentrale die Defensive perfekt dirigierte.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Felix Franke (TW), Martin Schlie 5, Christian Lange 5, David Hanio 4, Philipp Steuten 4, Musa Mehmedovic 3/2, Philipp Dopatka 2, Markus Patz 2, Lukas Hanio 1, Karl Greven, Matthias Meiwes, Tobias Pattberg.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2GfHuOU
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen