Montag, 19. März 2018

HC TV Rhede 1M - TV Kapellen 1M 26 : 28 (10 : 15)

Am Sonntagmittag traf sich die 1M mit einer großen Kapellener Fangemeinde zur gemeinsamen Busfahrt zum Auswärtsknaller beim HC TV Rhede. Entschlossener Teamgeist in allen Gesichtern, denn der Ausgang des Spiels stellt - dies war jedem klar - die Weichen für den Rest der Saison und damit auch: Wer bleibt ganz oben oder wer muss auf Schützenhilfe anderer Teams setzen?

Tenor unserer Jungs: Wir holen uns die Punkte in Rhede!

Das Spiel begann im restlos ausverkauften ‚Hexenkessel‘ von Rhede unter großer Anfeuerung beider Teams. Der Kapellener Fanblock peitschte eine hochkonzentriert auftretende 1M nach vorne. In der Abwehr wurde gekämpft, Henrik Bullermann und Michael ‚Fleischi‘ Fleischhauer fighteten im Innenblock, jeder war für jeden dar, im Angriff schossen Christian Lange und Steffen Pitzen unser Team nach 15 Minuten zu einer 8 : 3 Führung. Das Ginters-Team hatte das Spiel in der Hand, wusste immer die richtige Antwort, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und ging mit einer 15 : 10 Führung in die Halbzeit. Dazu heute wieder ein André Eickhaus im Tor (für den verhinderten Lukas Haas), der einfach wieder nur bärenstark war. Ob von den Außenpositionen, vom Kreis oder aus dem Rückraum:

Unser Hexer ‚Eiermann‘ war zu Stelle und hielt den TVK-Kasten sauber!

Die 2. Spielhälfte wurde weiter von unserer 1M kontrolliert und dominiert. Ständig lagen die Kapellener Mannen mit 5 - 6 Toren in Front - während unter den Rheder Zuschauern Ruhe einkehrte, feuerten die mitgereisten Zuschauer aus Kapellen ihre Jungs immer wieder lautstark an. Spielertrainer Christian Ginters hielt die Linie auf der ‚Platte‘, setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene, dazu ein Christian Lange, der einfach immer wieder traf und zu keiner Zeit gestoppt werden konnte.

Aber das Lob geht an das ganze Team!

Julian Schweinsberg rieb sich über die volle Distanz auf der halbrechten Position auf, immer torgefährlich und natürlich auch unser Kapitän, Frank ‚Rosi‘ Rosendahl, der von Linksaußen wiederholt in wichtigen Spielmomenten gekonnt einnetzte. Als die 55. Spielminute anbrach, lag unsere 1M mit 27 : 22 in Front, die ‚Messe‘ schien gelesen. Dann machte Rhede auf und die offene Manndeckung schmeckte unserer Mannschaft nicht wirklich. Rhede kam nochmals auf ein Tor ran, aber Steffen Pitzen erzielte den umjubelten letzten Treffer zum 28 : 26 Sieg.

Nach dem Abpfiff kein Halten mehr. Die Mannschaft tanzte auf dem Parkett und skandierte: Auswärtssieg, Auswärtssieg, Spitzenreiter, Spitzenreiter!! Die Kapellener Glückseligkeit auch auf der Tribüne. Die Fans feierten ihre Jungs, die einfach einen Klassesieg in Rhede eingefahren hatte. Letztlich hochverdient, gekonnt als kollektiv heraus gespielt! Die Busrückfahrt genossen Team und Fans gemeinsam ausgelassen mit guter Stimmung und reichlich kalten Getränken!

Eingesetzte Spieler: Lange (8), Pitzen (4), Ginters (4/1), Rosendahl (4), Schweinsberg (3), Feltgen (2), Wilke (2/2), Fleischhauer, M. (1), Bullermann, Schneemann, Eickhaus (TW), Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2GHQ9tv
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen