Montag, 16. Oktober 2017

2M: TV Kapellen – TuS Lintfort 1M 24:22 (9:9)

In einem dramatisch spannenden Spiel setze sich am Ende mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer die Heimstärke der Kapellener Reserve durch.

Zu Beginn erwischte unsere 2M den besseren Start gegen den erwartet starken Gegner aus Kamp – Lintfort und ging mit 6:3 Toren in den ersten 12 Spielminuten in Front.

Die Klosterstädter konterten prompt, agierten in der Deckung konsequenter und provozierten so zahlreiche unkonzentrierte Fehlwürfe. Diese Schwächephase wurde gnadenlos betraft,  wir erzielten 10 Minuten lang keinen Treffer mehr und mussten fortan einem Rückstand (6:8) hinter her laufen.

Nur durch einen Kraftakt konnten wir uns mit einem Unentschieden (9:9) in die Halbzeitpause retten.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten.  Bis zur 50.Spielminute agierten die beiden Spitzenteams der Bezirksliga  auf Augenhöhe, mit offenem Visier (17:17).
In der Schlussphase warf die 2M alle ihre Tugenden  (Qualität, Kampfkraft, Taktik) in die Waagschale, zeigte eine klare Körpersprache und zog nach einer Tempoverschärfung bis zur 55. Spielminute vorentscheidend auf 23 : 18 davon.

In dieser Phase avancierten Matin Schlie durch wichtige Treffer von der Rechtsaußenposition und Christoph Kosub durch einen gehaltenen 7-Meter-Strafwurf zu den Matchwinnern der Partie.

Insgesamt am Ende ein verdienter Sieg. Garant war auch heute wieder eine starke geschlossene Deckungsleistung (auch in den zahlreichen Unterzahlsituationen), die gegenseitige Anfeuerung und Unterstützung des Teams in jeder Phase des Spiels und nicht zuletzt der absolute Siegeswillen.

Es spielten: Christoph Kosub (TW), Martin Schlie 5, David Hanio 4, Stephan Grond 4/3, Simon Kentrat 3, Matthias Meiwes 3, Philipp Dopatka 2, Björn Baar 2, Matthias Boschheidgen 1, Lukas Hanio, Jürgen Lacombe, Markus Patz.
 

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2ylWrO0
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen