Montag, 16. Oktober 2017

E-Jugend: HSG Alpen / Rheinberg E1 (aK) – TV Kapellen E2 22:21 (14:12)

In einem spannenden  Auswärtsspiel gegen die HSG Alpen / Rheinberg mussten wir gegen einen körperlich übermächtigen Gegner antreten, der auch D-Jugendspieler in seinen Reihen hatte.

So mussten unsere Jungs in einem robust geführten Spiel auch einiges einstecken, hielten aber die Partie immer offen.

Trotz der körperlichen Nachteile der E2, die zur Hälfte aus dem jüngeren E-Jahrgang und zur anderen Hälfte aus dem F-Jugendjahrgang besteht, konnten wir diese aufgrund einer besseren Spielanlage nahezu kompensieren.

Im Angriff wurden die Räume schon ganz gut in der Spielfeldbreite aufgeteilt und häufig gelang es uns auch über die 1. Welle zum Torerfolgt zu kommen.  Nur in der Deckung konnten wir verständlicherweise nicht immer gegen halten und wurden relativ einfach von den großen D-Jugendspielern überrannt.

Dennoch war das Spiel kein Selbstläufer für die HSG, denen wir bis zum Schlusspfiff alles abverlangt haben.  Einige klare Torchancen konnten wir in der 1. Halbzeit nicht nutzen und in Verbindung mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen hätten wir beinahe mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich erzielt.

Am Ende ging die E2 nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung als „moralischer Sieger“  vom Platz, wurde von den mitgereisten Eltern gefeiert und bestätigte mit seinem heutigen Auftritt, dass das junge Team weiter auf einem guten Weg ist.

Es spielten: Paul Flossbach (TW), Jaron Schloss 10/2, Can Yalim 6/1, Leandro Kowalczyk 3, Jonas Müller 2, Felix Rechmann, Luca Thissen, Ben Bessert, Carl Mindel, Finley Meylahn, Noah Müller, Kaspar Kühne.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2gcWlgI
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen