Sonntag, 8. Oktober 2017

E-Jugend: TV Kapellen E2 – TuS Lintfort E1 22:7 (11:3)

Im Heimspiel gegen die E1 aus der benachbarten Klosterstadt wurden die Trainingsinhalte aus dem 3-tägigen Camp in Lingen schon ganz gut in der Spielpraxis umgesetzt.

Das „neue“ Angriffsspiel im Verbund wurde von den Spielern erstaunlich gut verstanden, indem für das Offensivspiel  erstmalig die ganze Fläche des Handballfeldes genutzt wurde.  Auch wurden erfreulicherweise die taktisch zugewiesenen Positionen durch die Spieler durchgehend beachtet.
Als Folge ergaben sich dadurch automatisch mehrfach Freiräume für uns, die zu guten Torchancen führten.

Auch das Tempospiel nach Vorne sah heute deutlich verbessert aus, da keine Alleingänge mehr unternommen wurden,  sondern  mit einem Pass versucht wurde, den besser positionierten Mitspieler in Szene zu setzen.

So war es am Ende nicht verwunderlich, dass sich die Torerfolge erstmalig auf 9 Spieler verteilten.

So gut wie das Offensivspiel auch heute war, müssen wir uns aber noch im Deckungsverhalten deutlich verbessern  (Trainingscamp 2.0 könnte hier helfen).

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg gegen den TuS Lintfort, der allerdings mit seiner  zwar älteren E-Jugend in der Vorsaison nur an Spielfesten teilgenommen hatte.

Es spielten: Paul Flossbach (TW), Leandro Kowalczyk 7, Jaron Schloss 6, Can Yalim 3, Jonas Müller 2/1, Luca Thissen 1, Ben Bessert 1, Kaspar Kühne 1, Finley Meylahn 1, Felix Rechmann, Carl Mindel, Linus Kühne.



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2g1s08r
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen