Montag, 16. Oktober 2017

1M: TV Kapellen 1M – HSG RW O TV 2M 33:23 (18:13)

Gegen das Schlusslicht der Landesligagruppe 3, die Zweitvertretung der HSG Oberhausen, kam unsere 1M zu Spielbeginn nur schwer ins Spiel.

Insbesondere mit Passivität im Abwehrverhalten wurden die Gäste immer wieder stark gemacht. Coach Christian Ginters nahm in der 20. Spielminute der 1. Halbzeit beim Stand von 12-11 für den TVK bereits die 2. Auszeit und forderte lautstark mehr Aggressivität und Engagement. Unsere 1M nahm jetzt das Heft in die Hand, hielt hinten endlich dagegen und im Angriff war es immer wieder Rechtsaußen Daniel Feltgen, der gekonnt und sicher Tempogegenstöße abschloss, so dass eine 18-13 Halbzeitführung erspielt wurde.

Die 2. Halbzeit wurde durch die 1M des TV Kapellen dominiert. Gegen einen sicherlich limitierten Gegner wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Tor um Tor fiel für den TVK, insbesondere Simeon Stark erzielte von der Linksaußenposition einige sehenswerte Treffer, so dass es in einem durchwachsenen Spiel am Ende 33:23 für die 1M des TV Kapellen stand.

Die Zuschauer erlebten einen weiteren klaren Heimsieg, mit Licht und Schatten, aber das Spiel war sicher weder ein Maßstab noch eine Standortbestimmung. Nächste Woche ist in Biefang ein Auswärtssieg Pflicht, unser Team muss dort sicherlich deutlich mehr investieren, um zum Erfolg zu kommen, denn auswärts ist unsere 1M bisher noch ohne Punkte.

Dann kommt der HC TV Rhede 1M ins HGZ. Hier muss dann eine weitere erhebliche Leistungssteigerung her, damit unsere 1M weiter auf Kurs bleibt.


Es spielten: Feltgen (8), Stark (5), Fleischhauer, M. (3), Pitzen (3), Wilke (3/2), Schweinsberg (2), Schneemann (2), Bullermann (2), Lange (2), Mehmedovic (2), Rosendahl (1), Schmitz, Floten (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2hIGMxD
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen