Dienstag, 17. Oktober 2017

D-Jugend. TV Geldern D1 - TV Kapellen D1 5:18 (3:8)

Paradox: nach dem Schlusspfiff jubelten die Gelderaner als hätten sie ihren ersten Sieg eingefahren, dabei hatten wir ihnen gerade die vierte Saisonniederlage beigebracht. Aber so viele Tore wie gegen uns waren ihnen noch nie gelungen und zum ersten Mal hatten sie weniger als 20 Tore kassiert. Schön zu sehen, dass Kinder sich auch über eine Niederlage freuen können.

Unsere Freude über den ersten Sieg der Saison fiel weniger euphorisch aus. Gegen den tapfer kämpfenden Gegner aus Geldern fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und schöpften unsere Möglichkeiten nur bedingt aus.

Die Abwehrarbeit der "wilden Kids" war gut, meist standen wir richtig zum Gegenspieler, gingen rechtzeitig auf den Ballführenden raus und setzten ihn so unter Druck. Somit blieben Torchancen des Gegners Mangelware.

Die daraus resultierenden Möglichkeiten zu Tempogegenstößen wurden allerdings weniger gut genutzt. Anstatt ein schnelles Passspiel aufzubauen wurde der Ball zu häufig durch unnötige Dribblings vertendelt.

Auch ansonsten war das Angriffsspiel eher bescheiden und die Vorgaben der Trainer wurden nicht umgesetzt. Mal abgesehen von einigen Versuchen die Kreisläufer ins Spiel zu bringen wurde unser Angriff von Einzelaktionen geprägt und auch die waren nicht immer wirklich durchdacht. Somit lebte unser Angriffsspiel (leider) mal wieder in erster Linie von Duretas individueller Stärke.

Für den TVK spielten: Marius Lindner (Tor), Vincente Hafermann, Maximilian Lempens, Phillip Brunzel, Keno Gerhards, Luca Bell 1, Carola Klebuch, Ruben Concudo, Jan-Luca Haese, Kian Engelhardt, Leander Räker 1, Dureta Brons 16



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2ztPbxj
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen