Sonntag, 8. Oktober 2017

2M: SV Schermbeck 2M – TV Kapellen 2M 21:26 (9:13)

Auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel behält unsere 2M eine „weiße Weste“ und konnte im fernen Schermbeck vor allem durch eine starke Deckungsleistung mit einem überragenden Christoph Kosub zwischen den Pfosten punkten.

Wie in jedem Meisterschafts – und Testspiel traten wir auch heute wiederum mit einer neuen Formation an, was quasi  bei dem 24-köpfigen Kader schon eine „besondere Note“ der 2M auf Dauer darstellen wird.

Bis zur 20. Spielminute (7:7) verlief die Partie auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen.  Erst nach einem Team-Time-Out fokussierte sich unsere 2M  mental neu, ging in der Offensive  endlich beherzter in die Zweikämpfe, baute durch einstudierte Spielzüge einen enormen Druck auf und ging innerhalb von 5 Minuten  bis zur 25. Spielminute mit 12: 7 in Front.
Auch in der 2. Halbzeit verdiente die Deckungsleistung der 2M weiterhin das Prädikat: sehr gut.

Schermbeck fand über die gesamte Spieldauer hinweg taktisch keine Antwort auf unser variables Deckungssystem.  So konnten wir durch eine  hoch konzentrierte und disziplinierte Angriffsleistung bis zum Schlusspfiff den  4 – bis 5 – Torevorsprung  erfolgreich verteidigen.

Im der Offensive überzeugte das „Dreieck“ Christian Planken und Matthias Boschheidgen im Rückraum sowie David Hanio am Kreis.

Am Ende konnte die 2M dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Es spielten: Christoph Kosub (TW),  David Hanio 9, Matthias Boschheidgen 6, Christian Planken 5, Markus Patz 2, Stephan Grond 2/2, Lukas Hanio 1, Matthias Meiwes 1, Tobias Pattberg, Martin Schlie, Philipp Steuten.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2wG1JQp
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen