Donnerstag, 5. Oktober 2017

E-Jugend: HSG Alpen/Rheinberg E1 (aK) - TV Kapellen E1 24:9 (15:4)

Der Gegner, der aK (außer Konkurrenz) spielt und somit auch D-Jugendliche mit im Kader hat, war unseren Lütten körperlich einfach überlegen.

Trotz diesen Umstands und dem hohen Endergebnisses war bei unseren Jungs und Mädels eine gute Leistung zu sehen.

Im Angriff gab es gute Zuspiele und es wurde mehrheitlich auch der freie Mann gesucht, wodurch alle Spieler ins Spiel eingebunden wurden.

Oftmals waren die Jungs und Mädels quasi auch schon am Gegner vorbei, wobei hier dann die körperliche Überlegenheit und der "lange Arm" des Gegners ein weiteres vorkommen verhinderten.

Auch der eine oder andere Ball, der vom gut aufgelegten Alpener Torhüter entschärft wurde, verhinderte mehr Tore auf Kapellener Seite.

Die Manndeckung in der Abwehr funktioniert langsam auch immer besser. Vor allem bei der Zuordnung gab es weniger Probleme als in den letzten Spielen zuvor.

Nichtsdestotrotz war es schwierig für unsere Spieler den Gegner letztendlich aufzuhalten.

Hervorzuheben ist der Beginn der zweiten Halbzeit. Obwohl wir schon 15:4 zurück lagen kamen die Jungs und Mädels fulminant aus der Kabine und Paul und Jan sorgten zusammen für vier Tore in Folge und zwangen den Gegner sogar dazu, eine Auszeit zu nehmen.

Zuletzt ist noch einmal Svea hervorzuheben, die in Abwesenheit von Kilian das Tor hütete. Mit vielen gehaltenen Bällen und vollem körperlichem Einsatz (auch schon vor dem Spiel beim Aufwärmen!) hat Svea eine super Leistung gebracht.

Es spielten: Svea (Tor), Paul (2), Jan (7), Kian, Jessica, Jonas, Alper, Stella, Eric, Liona, Jana


from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2gfgJhQ
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen