Sonntag, 1. Oktober 2017

1M: TV Kapellen 1M - TSV Bocholt 1M 32 : 20 (15:12)

Nach dem Ausrutscher in Homberg trat die 1M des TV Kapellen im wieder gut besuchten HGZ auf das Team des TSV Bocholt.

Kapellen führte nach 5 Minuten bereits mit 4:0, aber der Faden riss dann doch, so dass Bocholt Mitte der 1. Spielhälfte zum 6:6 ausgleichen konnte. Die Passivität im Abwehrverhalten auf Kapellener Seite ermöglichte dem Gast aus Bocholt immer wieder Torerfolge aus dem Rückraum. Spielertrainer Christian Ginters wechselte sich in der 20 Minute selbst ein, brachte Stabilität und Struktur in das Spiel des TVK und schloss dazu routiniert selbst immer wieder erfolgreich ab. Trotz zweier verworfener 7m ging es mit einer 15:12 Führung für den TV Kapellen in die Pause.

Die Kabinenansprache muss gegriffen haben, denn der TVK ging mit mächtig Dampf und Engagement in den 2 Spielabschnitt. Es wurde hinten gut zugefasst, vorne lief der Ball rund, Tempogegenstöße und Einzelaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen. Bocholt hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und wurde vom TV Kapellen geradezu überrollt. Am Ende feierten die Zuschauer einen hochverdienten 32:20 Heimerfolg gegen den TSV Bocholt.

Nächste Woche geht es am Samstag zur Zweitvertretung des MTV Dinslaken. Dieses Spiel wird sicher richtungsweisend und eine wirkliche Standortbestimmung für die 1M des TVK sein. Wenn die Mannschaft an die Leistung der 2. Halbzeit gegen Bocholt anschließen kann, wird der TVK auch in Dinslaken die Punkte mitnehmen können und weiter auf Kurs bleiben!

Eingesetzte Spieler: Wilke (5), Feltgen (5), Ginters (5), Pitzen (4), Rosendahl (3/2), Stark (3), Schweinsberg (2), Schmitz (2), Bullermann (1), Fleischhauer, Michael (1), Fleischhauer, Alexander (1), Flothen (TW), Lasnig (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2x7UorS
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen