Montag, 27. März 2017

2M: TV Kapellen 2M – TuS Uedem 1M 35:32 (19:16)

Nach einer herausfordernden Saison, wo wir unterwegs zahlreiche Personalausfälle zu kompensieren hatten, feiert unser 20-köpfiger Kader der 2M zwei Spieltage vor Abschluss der Serie, nun uneinholbar, mit 7 Punkten Vorsprung den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga.

Vor etwa 100 Zuschauern im HGZ entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, das mit fast 70 Treffern sicherlich als Rekordspiel mit den meisten Toren in der Kreisliga 16/17 eingehen wird.

In der 10-minütigen Anfangsphase suchten beide Teams noch nach dem richtigen taktischen Rezept, so dass die Partie komplett offen blieb (6:6).

Bis zur Halbzeit konnten sich die Blau-Weißen durch gut vor getragene Gegenstöße leichte Vorteile verschaffen (19.16) und meisterten in einer brenzligen Phase eine eigene doppelte Unterzahl über nahezu 2 Minuten.

Obwohl wir heute mit keiner defensivtaktischen Ausrichtung die beiden starken Uedemer Rückraumspieler in den Griff bekamen, gelang es uns durch ein sehenswertes Offensivspiel über die Dauer der ganzen 2. Halbzeit den bis zur Pause erkämpften 3-Tore-Vorsprung zu halten.

Als schließlich nach torreichen und daher für die Zuschauer attraktiven Spielzügen in der 50. Spielminute ein 6-Tore-Vorsprung (32:26) erarbeitet werden konnte, ließ unsere 2M nichts mehr anbrennen und die Routiniers im Team (Björn Baar, Stephan Grond, Thomas Berns, Dirk Pruschinski) brachten den am verdienten Erfolg abgeklärt über die Ziellinie.

Im Aufbauspiel überzeugte Dominic Zimmermann mit einem klaren und willensstarken Zug zum Tor. Philipp Steuten war mit seiner Trefferquote von 90% auf der Rechtsaußenposition nicht zu bremsen und David Hanio sorgte für ein schnelles Tempospiel nach vorne.

Anschließend wurde der geschaffte Aufstieg in die Handball-Bezirksliga bei einem „sonnigen Aufstiegswetter“ bis in die späten Abendstunden heftig auf dem „Landgut Franke“ gefeiert.

Unter Leitung des Trainerduos - Uwe Thelen und Hardy Hanio - spielten: Heiner Meiwes  (TW), Felix Franke (TW), Philipp Steuten 8, David Hanio 8, Dominic Zimmermann 6, Stephan Grond 5/2, Thomas Berns 3, Dirk Pruschinski 2, Arne Beran 1, Björn Baar 1, Matthias Meiwes, Tobias Pattberg, Malte Henkevoss, Sebastian Dopatka, Thomas Wink (Sekretär).

Ebenfalls aufgestiegen, aus verschieden Gründen gegen Uedem nicht am Start gewesen: Christoph Kosub (TW), Lukas Hanio, Markus Patz, Jan Annutsch, Marco Matthäi, Lutz Panitz (Sekretär).

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2onOfEe
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen