Montag, 6. März 2017

2M: TV Kapellen 2M – TuS Lintfort 2M 37:22 (18:12)

Ein Blick auf die Tabelle lässt schnell spekulieren, dass bei einer Partie, wo Platz 1 gegen Platz 7 spielt, der Sieger schon feststünde.  Aber in einem Lokalderby herrschen andere Gesetze, wo es definitiv keine „Selbstläufer“ gibt.

So gerieten wir in der Anfangsphase auch schnell mit 2:4 in Rückstand und die Gäste aus der Klosterstadt konnten bis zur 20. Spielminute das Derby offen halten (10:10). In diesem Spielabschnitt fehlte uns die nötige Konzentration in der Deckung, die phasenweise zu offen agierte und nicht konsequent genug zur Ballseite aufrückte.

Nach einem anschließenden Team-Time-Out fuhren wir mit Erfolg die Deckung auf eine defensivere Variante zurück und die Mannschaft wurde an ihre Stärken erinnert.

Im Anschluss legte die 2M eindrucksvoll einen „Zwischenspurt“ hin und konnte sich dadurch einen 5-Tore-Vorsprung (15:10) erkämpfen.
Nach dem Seitenwechsel  wurde das Tempo in der zweiten Welle nochmals weiter erhöht und neben den spielerischen Potentialen auch unsere konditionellen Vorteile in die Waagschale geworfen, so die Partie in der 45. Spielminute bei einem Spielstand von 25:15 frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden war.

Garant des Erfolges war ab der 20. Spielminute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei sicheren Torleuten auf der Linie.
Durch den am Ende auch in der Höhe verdienten Sieg konnte unsere 2M ihren ersten Tabellenplatz in der Kreisliga behaupten und erwartet am nächsten Sonntag den Zweitplatzierten - SV BW Dingden -  zum vorentscheidenden Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga (12.03., Anwurf 09.30 Uhr, HGZ).

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Felix Franke (TW), David Hanio 8, Stephan Grond 6/2, Philipp Steuten 5, Markus Patz 4, Tobias Pattberg 4, Björn Baar 3, Malte Henkevoss 3, Arne Beran 2, Dominic Zimmermann 1, Marco Matthäi 1, Matthias Meiwes, Thomas Berns.



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2mKAAu6
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen