Sonntag, 19. März 2017

2M: HCTV Rhede 2M – TV Kapellen 2M 23:27 (10:12)

Mit Blick auf die Tabellenkonstellation, wo der Spitzenreiter gegen das Schlusslicht der Liga spielte, schien das Kräfteverhältnis bereits geklärt zu sein, zumal wir das Hinspiel mehr als deutlich mit 34:9 für uns entscheiden konnten.

Da sich jedoch der Gastgeber akut in Abstiegsgefahr befindet, trat er mit einer nahezu komplett veränderten Mannschaft an – bestückt mit Spielern aus der 1. Herrenmannschaft und mit talentierten A-Jugendspielern.

So entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Kreisliganiveau und der 2M wurde alles abverlangt, um mit einem Sieg im Gepäck die weite Heimreise antreten zu können.

Bis zur 45. Spielminute (17:17) blieb die Partie vollständig offen, die Führung wechselte mehrmals hin und her, wobei die 2M sich von den zahlreichen 2-Minuten-Strafen (8) nicht beeindrucken ließ.

In der finalen Schlussphase mobilisierte die mit einigen Personalengpässen angereiste 2M alle ihre bewährten Potentiale und brachte in den letzten Spielminuten den geringen Vorsprung clever über die Ziellinie.

Ein Sonderlob verdienten sich Dirk Pruschinski, der uns mit sehenswerten Toren in eigener Unterzahl immer wieder im Spiel hielt, und Christoph Kosub, der in entscheidenden Spielphasen zwei 7-Meter-Strafwürfe parieren konnte.

Mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen den TuS Uedem 1 könnte die 2M den Aufstieg in die Bezirksliga frühzeitig klar machen (Sonntag, 26.03. Anwurf 09.30 Uhr im HGZ).

Es spielten: Christoph Kosub (TW), Felix Franke (TW), Stephan Grond 7/5, Dirk Pruschinski 6, David Hanio 5, Philipp Steuten 4, Arne Beran 2, Björn Baar 1, Matthias Meiwes 1, Dominic Zimmermann 1, Tobias Pattberg.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2n3IwWe
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen