Sonntag, 12. März 2017

2M: TV Kapellen 2M – SV BW Dingden 1M 28:23 (15:12)

Im Heimspiel gegen den Mitaspiranten um den Aufstieg in die Bezirksliga dominierte unsere 2M von der ersten Spielminute an selbstbewusst das Spielgeschehen.

Vor einer großen, etwa 150 Personen zählenden Zuschauerkulisse ging jeder einzelne Spieler absolut fokussiert in das wohl vorentscheidende Duell um den Aufstieg.

So starteten wir hochmotiviert aus einer stabilen Deckung heraus bis zur 20. Spielminute mit einem 5-Tore-Vorsprung (9:4).  Anschließend kassierten wir einfache und unnötige Tore in eigener Überzahl  und ermöglichten dem Gegner dadurch wieder das Spiel offen zu gestalten (9:8).

Dies sollte dann auch im Spiel die einzige 5-minütige Schwächephase unserer 2M gewesen sein, die dann wieder ihre Konzentration hochfuhr und  sich dadurch zum Seitenwechsel ein guten Vorsprung erarbeiteten konnte (15:12).

Wie so oft in den vorherigen Spielen kamen wir auch diesmal mit klaren taktischen Vorgaben, extrem hoher Konzentration und einem disziplinierten Mannschaftsgefüge aus der Kabine.

In der Halbzeit wurde unser Tempospiel in der zweiten Welle nochmals angezogen, so dass wir bis zur 45. Spielminute vorentscheidend auf 21:13 enteilen konnten.  Auch auf eine anschließende doppelte Manndeckung von Dingden hatten wir die richtige Antwort, indem die dann großen Freiräume von uns dankenswerterweise ideal mit Torerfolgen genutzt werden konnten (26:17).

Neben einem starken Heiner Meiwes im Tor überzeugte mit Stephan Grond und Philipp Steuten unserer rechte Angriffsseite, die im Duett vom Gegner nicht zu beherrschen waren.

Durch den Sieg gegen den SV BW Dingden wird jetzt  der Aufstieg in die Bezirksliga in den verbleibenden 4 Meisterschaftsspielen mit den Händen immer greifbarer.

Es spielten:  Heiner Meiwes (TW), Christoph Kosub (TW), Stephan Grond 9/4, Philipp Steuten 6, Markus Patz 5, David Hanio 5, Thomas Berns 2, Tobias Pattberg 1, Matthias Meiwes, Björn Baar, Dominic Zimmermann, Dirk Pruchinski, Arne Beran.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2mPEaT0
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen