Sonntag, 18. Februar 2018

TV Kapellen D1 - TV Geldern D1 16:7 (5:4)


im Hinspiel hatten wir die Mannschaft aus Geldern jederzeit im Griff und konnten das Spiel recht locker für uns entscheiden. So gingen die "wilden Kids" allerdings mit einer gewissen "Überheblichkeit" ins Spiel und wurden prompt kalt erwischt.

Die Gelderaner gingen gleich mal mit 2:0 in Führung. In unserem Spiel hingegen lief wenig, die Abwehr war häufig unsortiert und der Angriff entwickelte kaum Torgefahr. In den ersten zwanzig Minuten fand ein kaum ein Spieler seine Normalform. Dennoch konnten wir mit einer 5:4 Führung in die Pause gehen.

Die Halbzeitansprache fiel entsprechend aus. Und tatsächlich zeigten die "wilden Kids" in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung: sehenswertes Passspiel, gute Anspiele an den Kreis bzw. Außenpositionen und starke Einzelaktionen wechselten sich ab. Sieben verschiedene Torschützen sind eine Erwähnung wert.

Und auch die Abwehr stand nun endlich vernünftig, der Gegner wurde frühzeitig angegriffen und es wurde, wenn nötig, dem Nebenmann geholfen. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang Geldern kein einziger Treffer.

Die Mannschaft aus Geldern, die sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert hat, konnte dem nichts mehr entgegensetzen. Und so geht der Sieg, auch in dieser Höhe, letztendlich in Ordnung.

Dank auch an Jens und Gian-Luca Lasnig, die als Schiedsrichter im Einsatz waren und einen guten Job ablieferten. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften, trotz allem kämpferischen Einsatz, allerdings auch sehr fair geführt.

Für den TVK spielten: Moritz (TW), Vincent 1, Maximilian, Phillip, Keno 1, Corvin 1, Carola 3, Jan-Luca, Leander 1, Linus, Marius 1, Dureta 8

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2HrO9pi
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen