Sonntag, 25. Februar 2018

TV Kapellen 2M – SV Schermbeck 2M 27:31 (12:12)

 Im Heimspiel gegen den SV Schermbeck zeigte unsere 2M ihr bislang schlechtestes Saisonsspiel.  In beiden Mannschaftsteilen lief ab der 15. Spielminute, wo man noch mit 7:4 in Front lag, nicht mehr viel zusammen.

Vor allem wurden in der Offensive glasklare Chancen nicht verwertet.  Angriffsabläufe erfolgten mit viel zu wenig Druck auf die gegnerische Deckung. So bauten wir den Kontrahenten aus Schermbeck, der überschaubar agierte, eigenständig auf und schlugen uns am Ende selbst.

Als nach der Halbzeit die Gäste bis zur 40. Spielminute auf 18 : 14 davon zogen, fehlte definitiv die Kampfbereitschaft – erst recht wenn heute spielerisch nicht viel zusammen lief – und man ließ den Gegnern ohne Gegenwehr gewähren und 2 Punkte mit nach Schermbeck nehmen.

Indikator einer wenig kampfbetonte Partie war, dass es auf beiden Seiten keine 2- Minuten – Strafe und keine 7 – Meter – Entscheidung gab. Das ersetzt viele Worte.

Heute war im 13. Meisterschaftsspiel, nach vielen kampfbetonten knappen Siegen und Niederlagen,  wohl einfach die „ Luft raus“. Das merkte man der Mannschaft an, die auch heute wieder – direkt aus dem Stand - 3 Spieler neu integrieren musste.  Ferner waren 4 Spieler angeschlagen und zahlreiche Stammkräfte fehlten aus unterschiedlichen Gründen.  So hat auch Improvisation in der Bezirksliga irgendwann mal seine Grenzen erreicht.

Dennoch war ausreichende Spielerqualität auf der „Platte“ vorhanden, um einen Heimsieg einfahren zu können. Leider fehlte vor allem in der 2. Halbzeit der Spirit, der Wille, die Körpersprache, um als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die beiden A-Jugendlichen (Gian-Luca Lasnig im Tor und Erik Lösel am Kreis) machten ihre Sache wirklich gut. Auch Tobias Seidel, der nach 5 jähriger Pause wieder seine Handballschuhe schnürte, konnte im Angriff gute Akzente setzen.

Unterm Strich legte die 2M heute eine „unterirdische Leistung“ ab und steht jetzt – alleine sich selbst gegenüber - in der Pflicht, im nächsten Saisonspiel gegen den TuS Lintfort zu zeigen, dass sie Handball spielen und aber auch kämpfen kann sowie zu Recht zum oberen Drittel der Bezirksliga gehört.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Gian-Luca Lasnig (TW), Musa Mehmedovic 5, Dirk Pruschinski 3, Martin Schlie 3, Tobias Pattberg 3, Tobias Seidel 3, Erik Lösel 2, Jan Diedrichs 2, Stephan Grond 2, Philipp Steuten 2, Philipp Dopatka 2, Björn Baar.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2CIHP9i
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen