Sonntag, 18. Februar 2018

TuS Xanten 1M – TV Kapellen 2M 28:31 (13:16)

Mit einem absolut kleinen Kader von 1 Torwart und  8 Feldspielern reisten wir zum Tabellennachbarn in die Domstadt. Zahlreiche Stammspieler waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert (Verletzung, Krankheit, Beruf).

Nur gut und extrem wichtig war, dass gerade jetzt Musa Mehmedovic nach längerer Verletzungspause wieder für den TVK einsatzfähig war und Bastian Nutt nach halbjähriger Handballpause vom Moerser SC zu uns gestoßen ist.

Von Anfang an war daher klar und die „Ansage“ für alle, dass nun jeder Spieler voll gefordert war, da heute kaum Alternativen auf der Bank zur Verfügung standen.  Mit „Bravour“ nahm das Personal geschwächte Team die Herausforderung an, stand Schulter an Schulter, kämpfte bis zum Umfallen und präsentierte sich als starke geschlossene Einheit.

In den ersten 10 Minuten tasteten sich erstmal beide Kontrahenten ab (4:4). Nachdem wir die Spielanlage von Xanten besser „lesen“ konnten,  stellten wir uns auf die Angriffsabläufe von Xanten ein und konnten auch in der Offensive die Schwachstellen ausloten und vermehrt zu Torerfolgen kommen.

So gingen wir bereits in der 15. Spielminute mit 2 Toren in Front (8:6) und konnten den Tabellennachbarn durchgehend bis zum Ende der Partie mit 2 bis 3 Toren auf Distanz halten.

Die 2. Halbzeit war  – auch bedingt durch zahlreiche 2-Minuten-Strafen – geprägt durch taktische Trainerentscheidungen auf beiden Seiten.  Auch hier fanden wir immer die richtige Antwort, so dass wir den Vorsprung aus der 1. Halbzeit immer verteidigen konnten (25:22, 29:26).

Überragender Akteur war heute die „Mannschaft“ und zwar alle 9 Spieler.

Besondere Bestnoten verdienten sich:

- David Hanio, der vor allem in der Defensive wiederholt auf der Vorgezogenen-  Position überzeugte sowie als Kreisläufer fast immer richtig antizipierte und so zum eigenen Torabschluss fand.

- Musa Mehmedovic, der komplett ohne vorherige Einbindung in die Abläufe der 2M das Angriffsspiel definitiv bereicherte und wichtige und sehenswerte Treffer aus dem Rückraum erzielte.

- Dirk Pruschinski, der in der 1. Halbzeit das Angriffsspiel mit Besonnenheit und Routine lenkte, sich durch besondere Ereignisse (Schiri-Entscheidungen, Gegentore, Publikum, usw,) nicht beeinflussen ließ und auch durch seine Tore zudem Garant war, dass wir mit einem 3-Tore-Polster in die Halbzeitpause gehen konnten.

- Philipp Steuten, der auf der RA – Position mehrfach aus schwerem Winkel den gegnerischen Torwart überwinden konnte und im Tempospiel nach Vorne überzeugte.

- Stephan Grond, der seinen gegnerischen Rückraumspieler voll im Griff hatte und wiederholt als „Siebenmetermaschine“ alle 6 Strafwürfe souverän verwandeln konnte.

Unterm Strich:  Eine tolle Mannschaftsleistung sowohl in  Offensive als auch in Defensive und ein klar verdienter Auswärtssieg für die 2M des TVK.

Durch den doppelten Punktgewinn in der Domstadt bleibt die 2M (Platz 3) nun hartnäckig mit nur einem Punkt Rückstand auf Verfolgerkurs gegenüber dem TuS Lintfort (Platz 1) und MTV Dinslaken (Platz 2) um den Aufstiegsplatz in die Landesliga.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Stephan Grond 7/6, Musa Mehmedovic  7, David Hanio 5, Dirk Pruschinski 5, Philipp Steuten 4, Philipp Dopatka 2, Matthias Meiwes 1, Bastian Nutt.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2oemEH3
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen