Sonntag, 18. Februar 2018

TV Kapellen 3M : TSV Bocholt 5M 36:22 (21:13)

Am dritten Spieltag der Rückrunde konnte gegen die fünfte Mannschaft des TSV Bocholt mit 36:22 (21:13) ein weiterer souveräner Sieg eingefahren werden.

Zunächst wurde in der Abwehr gut gearbeitet, so dass in der siebten Minute mit dem 5:1 schon klare Verhältnisse geschaffen wurden. Im Angriff wurde bis zum 11:6 in der 15 Minute auch konzentriert gespielt. Doch dann schlichen sich Fehler im Angriff ein und es wurde zu schnell und ohne Vorbereitung abgeschlossen. Auch in der Abwehr zeigten sich große Lücken, weil die Absprachen fehlten  und die Gegner nicht angegangen wurden. Die Gäste aus Bocholt kamen so in der 21. Minute bis zum 12:11 heran.

Nach einer Auszeit besannen sich die Spieler wieder und konnten zur Halbzeit den klaren Abstand mit dem 21:13 wiederherstellen.

In der zweiten Halbzeit baute die 3M den Abstand kontinuierlich weiter bis zum 29:18 aus. Und dann kam es zu einem Kuriosum, das in Spielen nur selten vorkommt. Nachdem schon in der 45. und 46. Minute zwei Spieler wegen Zeitstrafen vom Feld gestellt worden waren, mussten zwei weitere Spieler in der 47. Minute das Spielfeld verlassen. So sah sich unser Torwart und mit zwei Spielern den Bocholtern gegenüber. Aber diese klare Unterzahl spornte nur an und so entschärfte Gian-Luca den ersten Wurf und im Gegenzug verhinderte nur der Pfosten seinen Torerfolg.

In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel bis zum Endstand zum 36:22 dahin.

Für den TVK spielten: Lars Birkholz 2, Jan Boschheidgen, Robert Boschheidgen 3, Timm Heckes 2, Marten Herting 6, Dennis Koepp 3, René Koss1, Gian-Luca Lasnig, Till Maes 11, Sebastian Mecklenburg 2, Jan Meiners 1, Niels Plaßmeier 1, Brendan Tenhaken 4.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2HqKBnq
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen