Montag, 19. Februar 2018

TSV Bocholt 1M - TV Kapellen 1M 18:29 (7:16)

Unsere 1M ging als hoher Favorit beim TSV Bocholt in das Auswärtsmatch und nach holprigem Start zum Spielbeginn setzten sich die Ginters-Mannen bereits mit 10:3 in der 14. Spielminute ab.

Auch ohne unseren verletzungsbedingt fehlenden Rückraum-Shooter Christian Lange lief es rund im Angriff der 1M. Tore aus allen Positionen gegen überforderte Bocholter. Dazu eine sattelfeste Abwehr die wenige Chancen für das Heimteam ermöglichte und dahinter Lukas Haas zwischen den Pfosten, der seine Klasse immer wieder unter Beweis stellte (ebenso wie der im 2. Spielabschnitt eingewechselte Christoph Kosub). Zur Halbzeit führte unsere 1M dann schon mit 16:7 und jedem Zuschauer war klar: Hier brennt für den TVK heute nichts mehr an!

Im 2. Spielabschnitt wechselte Christian Ginters munter durch, probierte andere Deckungsvarianten aus und Spiel sowie Ergebnis wurden verwaltet. Die Chancenverwertung hatte sicher noch Luft nach oben, aber in einem solch spannungsarmen Spiel fehlt manchmal auch der letzte Druck. Ohne große Höhepunkte gewann unser ambitioniertes Team auch in der Höhe verdient mit 29:18.

Nun geht’s im nächsten Heimspiel gegen den MTV Dinslaken II. Hier ist ein Sieg Pflicht, damit die Tuchfühlung zum Tabellenführer TV Rhede gewahrt bleibt.

Eingesetzte Spieler: Wilke (7/5), Stark (5), Pitzen (4), Schneemann (4), Bullermann (3), Feltgen (2), Rosendahl (1), Ginters (1), Schweinsberg (1), Fiegen (1), Fleischhauer M., Haas (TW) und Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2BzUbUt
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen