Montag, 26. Februar 2018

TV Kapellen 1M - MTV Dinslaken 2M 28:21 (14:11)

Nach zuletzt drei gewonnen Spielen in Folge traf unsere 1M im HGZ auf die Dinslakener Zweitvertretung. Nach der überraschenden Hinspielniederlage im Hinspiel galt es heute die Punkte in Kapellen zu behalten, um den Abstand zum Tabellenführer in Rhede zu wahren. Gegen den Tabellenvorletzten kamen die Ginters-Mannen nur schwer ins Spiel. Obwohl der MTV in der 1. Halbzeit mehrfach durch Zeitstrafen in Unterzahl spielte, schaffte der TVK es nicht, sich mit mehreren Toren abzusetzen. Als nach 15 Minuten die 10:6  -  Führung auf der Anzeigentafel stand, glaubten die Kapellener Fans an einen entspannten Heimsieg, aber statt den Vorsprung auszubauen, ließ man Dinslaken in der 25 Minute wieder auf einen Treffer heran kommen.

Halbherzigkeiten im Abwehrverhalten, eine unverständliche Abschlussschwäche bei klarsten Torchancen, die Einstellung unseres Teams spiegelte sich in den Zwischenständen wieder und der 14:11 Halbzeitstand lag primär an den spielerisch limitierten Möglichkeiten der Gäste.

Nach dem Halbzeitbier plätscherte das Spiel weiter vor sich her. Kein großer Sport auf beiden Seiten, lediglich die Schiedsrichter sorgten für Unterhaltung, brachten mit weiteren Zeitstrafen und wechselhaften Entscheidungen ‚Leben‘ in diesen tristen Handballmorgen im HGZ. Dinslaken kam in der 50. Spielminute nochmal auf 3 Tore (20:17) heran, aber letztlich konnte unsere 1M immer wieder nachlegen, so dass der 28:21 Heimspielsieg letztlich ungefährdet und verdient war.

Nach dem Sieg kam weder auf den Rängen noch bei unseren Spielern aus Kapellen eine euphorisierende Stimmung auf, aber letztlich müssen auch solche Spiele gewonnen werden.

Entscheidend ist: Sieg, die zwei Punkte bleiben damit in Kapellen, wir bleiben an Rhede dran!

Das gesamte Team ist jetzt gefordert sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen, gegen Biefang daheim den Rhythmus zu finden und den 5. Sieg in Folge einzufahren.

Damit bleiben wir auf der Welle des Erfolgs und werden hochmotiviert in das so wichtige und vorentscheidende Spiel in Rhede gehen!

Eingesetzte Spieler: Wilke (8/5), Pitzen (5), Schneemann (3), Rosendahl (3), Feltgen (3), Fleischhauer, M. (3), Bullermann (1),, Fiegen (1), Schweinsberg (1), Ginters, Stark, Haas (TW) und Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2F9aYQu
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen