Sonntag, 21. Januar 2018

2M: TV Jahn Hiesfeld 3M – TV Kapellen 2M 32:31 (19:15)

Gegen die Routiniers aus Hiesfeld hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit große Probleme im Deckungsverband.  Zu leicht wurden wir mit dem „Einmaleins des Handballspiels“  ausgespielt, zu wenig Aggressivität, zu wenig Absprache, zu wenig Unterstützung für den Nebenmann.

So war es nicht verwunderlich und auch leider verdient, dass wir mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabine gehen mussten.

Jedoch zeigte unsere 2M mit Beginn der 2. Spielhälfte eine starke Reaktion, zog das Tempo an,  kämpfte sich zurück und konnte durch mehrfach gut vorgetragene 2. Wellen bereits zur 40. Spielminute die Partie wieder gänzlich offen gestalten (23:23).

Von da an stand das Spiel bis zum Schluss auf „Messersscheide“.  Kein Team konnte sich vorentscheidend absetzen (25:25 – 29:29 – 31:31).

30 Sekunden vor Spielende erzielte Hiesfeld , selbst in Unterzahl , den Siegtreffer zum 32:31. Nach einem sofortigen anschießenden Team-Time-Out von uns und bei einer doppelten Überzahl mit einem 7. Feldspieler gelang es uns leider nicht, zumindest noch einen Punkt aus Hiesfeld mitzunehmen.

Bestnoten haben sich Heiner Meiwes im Tor und Matthias Boschheidgen im Rückraum verdient, die beide maßgeblich alleine durch ihre individuelle Qualität dazu beitrugen, dass wir noch bis kurz vor Spielende überhaupt die Option hatten, einen Punkt aus Hiesfeld zu entführen.

Fazit:  Sicherlich ist die Niederlage nach dem „Comeback“ in der 2. Halbzeit als unglücklich und unverdient zu bezeichnen. Eine Punkteteilung wäre über den gesamten Spielverlauf „gerecht“ gewesen.  Aber gerade in der Schlussphase fehlte uns die klare Konzeption, um in Überzahl zumindest noch zum Torabschluss zu kommen.

Auch haben uns die Routiniers der „Altherrenmannschaft“ aus Hiesfeld die Grenzen aufgezeigt und uns teilweise mit einfachen Angriffsabläufen vorgeführt.

Am Ende tut diese Niederlage schon weh. Jedoch sind wir als 2M mit unserem eigentlichen Saisonziel als direkter Aufsteiger aus der Kreisliga im oberen Drittel der Bezirksliga (Platz 1 bis 4) zu landen mit aktuell  15:5 Punkten voll im Soll. Aber der zwischenzeitliche „Aufstiegstraum“  ist nun nach Niederlage in Hiesfeld und damit nach Abschluss der Hinrunde endgültig ausgeträumt.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Matthias Boschheidgen 8, Stephan Grond 5/3, David Hanio 4, Philipp Steuten 3, Dirk Pruschinski  3, Markus Patz 2, Matthias Meiwes 2, Philipp Dopatka 2, Jan Diedrichs 1, Simon Kentrat 1, Lukas Hanio, Tobias Pattberg.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2mYrjx7
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen