Sonntag, 14. Januar 2018

2M: TV Kapellen 2M – MTV Rheinwacht Dinslaken 3M 29:28 (15:13)

Vor einer gut besuchten Zuschauerkulisse im HGZ war unsere 2M bereits in der Aufwärmphase voll fokussiert  auf diese Partie eingestellt. Die Körpersprache der Mannschaft und die Ansagen der Trainerteams waren ein elementar wichtiges Vorzeichen vor Spielbeginn.

So konnten wir auch bis zur 10. Spielminute mit 4: 1 in Front gehen. Den Gästen aus Dinslaken fehlte hier zu Beginn die Antwort gegen unsere extrem starke Deckungsleistung.

Bis zur Halbzeitpause konnten wir souverän den Tabellenführer mit einer 2 – bis 3 – Toreführung in Schach halten. Der Handballkrimi im HGZ begann jedoch erst nach dem Seitenwechsel, wo es Dinslaken gelang, in der 35. Spielminute zum 16:16 auszugeichen.

Jetzt war Taktik und Spielintelligenz gefragt, zumal auf beiden Seiten zunehmend 2 – Minuten – Strafen verhängt wurden. In dieser wichtigen vorentscheidenden Phase trafen wir die besseren Entscheidungen und konnten bis zur 55. Spielminute auf 28:25 enteilen.

Damit war die Partie jedoch noch nicht entschieden. Dinslaken verkürzte noch 30 Sekunden vor Spielende auf 29:28.

Dann wurde es hektisch: Team – Time – Out von uns, Ballbesitz für uns, Zeitspiel gegen uns, Team – Time –Out von Dinslaken, Ballbesitz für Dinslaken, noch 5 Sekunden auf der Uhr. Technischer Fehler von Dinslaken, da wir überraschend für Dinslaken den Hauptorschützen in Manndeckung genommen hatten. Somit beide Punkte erkämpft, die auslassend vom Team auf dem Parkett gefeiert wurden.

Absolut herausragend war heute David Hanio, der extrem stark auf der Vorgezogen  - Position agierte und dem Rückraum aus Dinslaken keine Durchbrüche in zentraler Wurfposition ermöglichte.  Zudem erzielte er auch im Angriff zahlreiche Treffer aus der Kreisläuferposition.

Auch Dirk Pruschinski war nicht von Dinslaken zu kontrollieren (auch nicht durch eine zwischenzeitliche Manndeckung). Dirk überzeugte durch sehenswerte Treffer und durch „Auge“ für Kreis und Außen.

Markus Patz stand in der Zentraldeckung wie ein Fels in der Brandung, war nicht zu überwinden. Jan Diedrichs erzielte in ungewohnter Position auf Linksaußen sehenswerte Treffer. Stephan Grond überzeugte wiederholt als „ 7-Meter-Machine“ und erzielte zudem  „abgezockt“ wichtige Tore aus der Halbrechtsposition in der Finalphase.

Unterm Strich: Die 2M lieferte eine starke Leistung gegen den Tabellenführer ab. Vor allem war heute die starke Deckungsleistung und die Körpersprache des Teams Garant für den am Ende auch verdienten Heimsieg. Und  somit:  Bleibt die Aufstiegsfrage in die Landesliga offen und spannend.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Christoph Kosub (TW), Stephan Grond 7/4, David Hanio 6, Philipp Dopatka 4, Jan Diedrichs 3, Markus Patz 3, Dirk Pruschinski 3, Karl Greven 2, Martin Schlie 1, Lukas Hanio, Björn Baar.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2mx48Jc
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen