Montag, 22. Januar 2018

E-Jugend: TV Kapellen E1 - TSV Bocholt E1 11:13 (6:9)

Das erste Spiel in der Rückrunde gegen den TSV Bocholt bestritten die Kids engagiert und mit vollem Tatendrang.

Lagen wir nach 2 Minuten 0:2 hinten, konnten wir zur fünften Minute zum 2:2 ausgleichen und in den nächsten Minuten entwickelte sich ein fairer Schlagabtausch.

Ab der dreizehnten Minute hingegen schlichen sich jedoch viele Abspielfehler bei den Kids ein, da sich alles auf einem Haufen tummelte und nicht die gesamte Breite des Feldes genutzt wurde. Zudem wurde nicht konsequent der eigene Mann gedeckt, wodurch der Gegner zu einfachen Toren gelang, und mit 5:9 in Front gehen konnte.

Schlimmeres verhinderte nur unser Torhüter Kilian, der viele Bälle (auch frei vorm Tor) super gehalten hat und auch über das gesamte Spiel eine klasse Leistung bot.

Kurz vor Ende konnten wir dann den Abstand auf drei Zähler verringern.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Jungs und Mädels hingegen. In der Abwehr kam mehr Bewegung rein, gerade Erik hat das kurz vorher erstmals im Training geübte (Stichwort: mit den Beinen und dem Körper den Gegner abdrängen) sehr gut in die Tat umgesetzt. Auch das Spiel in die Breite im Angriff funktionierte besser.

Schön zu sehen war, dass die Jungs und Mädels nicht nur durch einfaches Prellen versucht haben, Richtung Tor zu kommen, sondern auch das Passspiel genutzt haben, um an den gegnerischen Abwehrreihen vorbeizukommen. Hier und da war sogar der Versuch zu sehen, die Spielsituation über die "Außenpositionen" zu lösen. Kurz nach Beginn der ersten Halbzeit kamen wir dann sogar auf einen Zähler ran (9:10) und blieben durch einen engagierten Auftritt auch immer in Sichtweise des Ausgleichs.

Gerade Paul hat uns durch seine tollen Tore im Angriff im Spiel gehalten.

Leider wollte uns der Ausgleichstreffer aber nicht gelingen, so dass wir am Ende mit 11:13 das Nachsehen hatten.

Nachdem wir in der Mitte der ersten Halbzeit eingebrochen sind, wodurch wir leicht in Rückstand gerieten, haben wir uns in der zweiten Halbzeit aber sehr teuer verkauft und ein klasse Spiel abgeliefert.

Es spielten: Kilian (Tor), Jana, Jonas, Paul (7), Liona, Til, Erik (3), Kian, Stella (1), Theo

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2G6VIkI
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen