Sonntag, 28. Januar 2018

TV Issum 1M – TV Kapellen 17:23 (5:12)

Nach der unerwarteten und unnötigen Niederlage in Borken lief unsere 1M heute beim heimstarken TV Issum auf. In der gut besuchten Issumer Halle musste Teamcoach Christian Ginters kurzfristig auf den beruflich verhinderten Lukas Haas zwischen den Pfosten verzichten. Für sprang André „Eiermann“ Eickhaus ein, und er bekam sogleich das Vertrauen des Trainers, in dem er in die Startformation rutschte.

Unser Team begann das Spiel hochkonzentriert. Jeder Zuschauer merkte, das Team aus Kapellen will sich rehabilitieren und hier die Punkte mitnehmen.

Kampf, voller Einsatz, kein Ball dem Gegner, sich gegenseitig anfeuern und unterstützen, unglaublicher Siegeswille, Zug zum Tor – nach 10 Minuten führte unsere 1M bereits mit 6:1. Issum biss sich im Angriff an unserer Betonabwehr die Zähne aus, fand einfach keine Mittel, um hier mithalten zu können. Dazu auf Kapellener Seite Andrè Eickhaus im Tor, der – untrainiert – mit unglaublichen Reflexen und Paraden das Spiel seines Lebens machte. Distanzwürfe, Abschlüsse von den Außenpositionen oder vom Kreis, Tempogegenstöße – Issum versuchte alles – die Antwort des TV Kapellen: André Eickhaus!

Das Ginters-Team präsentierte sich mit kollektiver Siegermentalität. Aus der starken Abwehr heraus war es wieder mal unser Rückraum-Shooter und Routinier Christian Lange, der im Angriff wiederholt gekonnt einnetzte, Issumer Abwehrspieler band, dadurch viel Raum für Steffen Pitzen und Julian Schweinsberg schaffte, die selbst erfolgreich zum Abschluss kamen und durch zahlreiche gekonnte Zuspiele an unsere Kreisläuferasse Henrik Bullermann und Michael Fleischhauer für Chancen sorgten. Beide konnten immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden, folgerichtige 7-Meter Entscheidungen wuchtete Nils Wilke in die Maschen. Kapellen hielt das Tempo hoch, spielte sein Spiel, Issum hatte dem in der 1. Spielhälfte nichts entgegen zu setzen, somit ging es mit einer vorentscheidenden 12:5 Führung in die Altbierpause.

In der 2. Halbzeit verwaltete unsere 1M das Ergebnis, tat nicht mehr als nötig, beherrschte das Spiel, legte immer wieder mit Toren nach, so dass die permanente Führung mit 5 – 7 Toren keine Spannung mehr aufkommen ließ. Jeder Fan, ob auf Issumer Seite oder auf Seiten des TVK, spürte, heute gehen die Punkte nach Kapellen.

Eine eindrucksvolle Leistung der gesamten Mannschaft aus Kapellen, taktisch und kämpferisch zu 100 % eingestellt, führte zu einem ungefährdeten und hochverdienten 23:17 Auswärtssieg beim TV Issum. Großer Jubel und strahlende Gesichter der Kapellener-Fangemeinde auf der Tribüne nach Spielende – dazu eine auf der Platte im Kreis tanzende Spielertraube aus Kapellen - die lautstark ‚Auswärtssieg, Auswärtssieg‘ skandierte.

Jung’s, das hat Spaß gemacht!

Nun geht es gegen die 2M des VfB Homberg weiter. Weiter geht es auch wieder in Richtung Tabellenführung, denn nach dem heutigen Spiel war auch dem letzten Zuschauer klar: Hier ist mit dem TV Kapellen das Top-Team der Landesliga Gruppe 3 aufgetreten und der Weg führt wieder nach ganz oben!

Eingesetzte Spieler: Wilke (8/6), Lange (5), Pitzen (2), Stark (2), Feltgen (2), Schweinsberg (2), Ginters (1), Fiegen (1), Bullermann, Fleischhauer, M, Schneemann, Schmitz, Eickhaus (TW), Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2DIezRl
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen