Samstag, 26. November 2016

F-Jugend: TV Kapellen F1 – TV Issum F1 9:4 (5:3)

Im ersten Heimspiel nach Abschluss der Drittelrunde war der TV Issum, als derzeit Zweitplatzierter in der Gruppe, zu Gast im HGZ.  Das Hinspiel hatten wir im September deutlich verloren (13:8).  In der Zwischenzeit haben unsere Jungs jedoch einiges dazu gelernt, wobei sich die neue zweite wöchentliche Trainingszeit bei den Abläufen in beiden Mannschaftsteilen positiv bemerkbar macht.
Insbesondere wurde in der Deckung der Tordrang des Gegners diesmal  „aktiv“ verhindert und nicht mehr nur der Spieler parallel „begleitet“.  So gelang es uns durch eine gute, abwechselnde  Manndeckung von Jonas, Leandro und Kasper auf den Goalgetter von Issum, dass dieser nicht zur Entfaltung kam.

Auch wurde die erste Welle von Issum, die am Ende im Hinspiel zur Niederlage führte, vor allem von Can mit einer guten Rückwärtsbewegung verhindert.
Paul war auch diesem Spiel ein sicherer Rückhalt im Tor, war von Issum kaum zu überwinden und glänzte mit zahlreichen Paraden.
Im Angriff zeigten wir einen  deutlich verbesserten „Zug zum Tor“ und erspielten uns so zahlreiche Abschlusschancen, wobei wir bisher immer noch, und zu häufig nicht konzentriert genug  - bei nur  leichter Gegnerberührung  - abschließen.  Hierauf werden / müssen wir einen Schwerpunkt in den künftigen Trainingseinheiten legen.

Symbolisch für die ganze Mannschaft war hier das Tor vom Ben, der von der Mittelfeldlinie kommend zahlreiche Gegner umkurfte, mit großem Willen zum gegnerischen Tor unterwegs war und den Ball perfekt –wie beim Training zigmal geübt – ins untere Eck per Fallwurf unterbringen konnte.

Positiv und allgemein bleibt festzuhalten, dass sich unsere Torerfolge im Angriff immer auf 5 bis 6 Spieler verteilen und nicht – wie häufig in der F-Jugend – auf einen  / zwei Spieler fokussieren. Diese Ausgeglichenheit ist sicher für das gesamte Mannschaftsgefüge gut und freut am Ende Trainer, Spieler und Eltern.

Es spielten: Paul Flossbach (TW), Felix Rechmann, Simon Neubersch, Jonas Müller, Leandro Kowalczyk, Jaron Schloss, Ben Bessert, Finley Meylahn, Carl Mindel, Kaspar Kühne, Kian Newig, Til Dimmer, Can Yalim, Linus Kühne.



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2fzqHaF
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen