Sonntag, 13. November 2016

2M: TuS Lintfort 2 – TV Kapellen 2 27:31 (14:14)

Unsere 2M startete gegen den Mit- Aufstiegsaspiranten aus Lintfort hochmotiviert und mental gut eingestellt ins Spiel. Über eine klare Körpersprache gelang uns bis zur 10. Spielminute ein Blitzstart mit einer 6:1 Führung.

In der Folge ließ die Konzentration bei den Angriffsbemühungen nach. Es fehlte fortan der entscheidende Zug zum Tor, so dass der TuS Lintfort bis zur Halbzeitpause ausgleichen konnte.  In dieser Phase hielt uns Stephan Grond durch sehenswerte Tore im Spiel.

Nach einer sachlichen Kabinenansprache durch das Trainerteam, verbunden mit einer neuen taktischen Ausrichtung, agierte das Team in der 2. Halbzeit in beiden Mannschaftsteilen deutlich engagierter und ging Mitte der 2. Halbzeit mit einem 5 – Tore – Vorsprung (26:21) in Front, da auch beherzt das Tempospiel durch die zweite Welle ungesetzt wurde und zu Torerfolgen führte.

Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragten in der Deckung David Hanio und Markus Patz heraus.  Im Angriff überzeugten in der 2. Halbzeit auf den Außenpositionen Lukas Hanio und Philipp Steuten.  Sebastian Dopatka sicherte uns durch seine Einwechselung in den letzten 10 Spielminuten durch sehenswerte Treffer aus Rückraum den am Ende verdienten Auswärtssieg.

Im nächsten Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen BW SV Dingden gilt es nun, den bisherigen guten Lauf der Mannschaft mitzunehmen und das ganze Teampotential in die Waagschale zu werfen, um einen wiederholten Auswärtssieg zu landen.

Es spielten:  Heiner Meiwes (TW), Felix Franke (TW), David Hanio 8, Stephan Grond 4/1, Lukas Hanio 4, Dominic Zimmermann 3, Markus Patz 3, Sebastian Dopatka 3, Björn Baar 2, Philipp Steuten 2, Malte Henkevoss 1, Tobias Pattberg 1.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://www.kapellen-handball.de/aktuelles_details.html?&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1027&cHash=658398fd48d91ddf40cb23bc1ba38fb7
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen