Sonntag, 27. November 2016

2M: SV BW Dingden 1M – TV Kapellen 2M 20:20 (10:10)

Im Spitzenspiel der Kreisliga trafen am 6. Spieltag die bisher beiden verlustpunktfreien Teams mit ihren Aufstiegsambitionen aufeinander.

Zu Beginn der Partie starteten wir außergewöhnlich schlecht ins Spiel und lagen 1: 4 im Rückstand.  Nach einer ersten Auszeit – bereits in der 6. Spielminute – besann sich unser Team auf seine Stärken und konnte anschließend sogar mit 5: 4 in Front gehen.In dieser Startphase hielt uns Jan Annutsch mit wichtigen Toren aus dem Rückraum im Spiel.  In der Folgezeit  konnte sich kein Team bis zur 45. Spielminute mit einer 1-Tore- Führung absetzen, so dass die Partie extrem spannend blieb.

Nachdem dann Dingden mit 19:15 in Front ging und schon fast als sicherer Sieger feststand, wurden in der 50. Spielminute von uns beide gegnerischen Rückraumspieler erfolgreich in Doppelmanndeckung genommen. Fortan fehlte dem  gegnerischen Angriff die Durchschlagskraft.

Auf unserer Seite überzeugte in dieser  wichtigen Finalphase des Spiels Dominic Zimmermann mit einem echten starken Zug zum Tor und sehenswerten Treffern.Heiner Meiwes im Tor war heute definitiv „Spieler des Tages“ , war kaum zu überwinden und konnte zahlreiche ansonsten klare Tore mit genialen Paraden verhindern.

Bei dem Spielstand von 19: 20 behielt Arne Beran die Nerven und konnte tatsächlich zeitgleich -auf die Sekunde genau  -  mit dem Abpfiff den verdienten Ausgleich erzielen, der auf dem Parkett  überschwänglich und zu Recht vom ganzen Team gefeiert wurde.

Der nicht mehr am Ende geglaubte Punktgewinn in Dindgen war unendlich wichtig für die Moral der Truppe, die jetzt erst Recht und mental gut gerüstet  nun in die weiteren  Spiele mit dem Ziel, Aufstieg in die Bezirksliga,  gehen kann.

Anmerkung zum Spiel: Für ein Kreisligaduell untypisch sind insgesamt  zu verzeichnen: 15 x 2-Mínutenstrafen , 4 Rote Karten und 11 x 7-Meter.  Und das, obwohl beide Teams immer sportlich fair agierten.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), David Hanio 5, Sebastian Dopatka 4/2, Dominic Zímmermann 3/1, Jan Annutsch 2, Arne Beran 2, Philipp Steuten 2, Markus Patz 1, Matthias Meiwes 1, Stephan Grond, Björn Baar, Lukas Hanio, Tobias Pattberg.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2gxAor0
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen