Samstag, 22. Oktober 2016

Nachruf Walter Berns

Der Turnverein Kapellen verliert mit Walter Berns einen guten Freund, einen besonders engagierten und lieben Fan der Handball- und Fußballabteilung. Wir werden Walter immer in guter Erinnerung halten.

Für uns ist es noch unfassbar, unseren lieben Walter doch so plötzlich aus unserer Mitte verloren zu haben, ihn nicht mehr in unser gemeinsames Vereinsleben einschließen zu können – hatte er doch noch beim ersten Heimspiel auf seinen Stammplatz im HGZ den ersten Saisonsieg miterlebt.

Die Zeit mit Walter – immerhin 54 Jahre - beim TV Kapellen haben wir in der Vielzahl unser gemeinsam angesehenen Spiele in der Halle und auf dem Sportplatz viel über Sieg oder Niederlage gefreut oder aufgeregt. Walter war ein wirklicher Handballfachmann; wir haben ihn immer gerne in der vordersten Reihe im HGZ Platz nehmen lassen oder aber zu den auswärtigen Spielen mitgenommen. Walter war einer von und mit uns! Mit ihm hatten wir eine besondere und unvergessliche emotionale Atmosphäre.

Besonderen Respekt und Hochachtung unsererseits an Elfriede und Marianne Berns, seine Schwestern, für die in den vielen Jahren geleistete Betreuung von Walter, eine solche Wertschätzung ihrer Leistungen können nur wenige Menschen beurteilen oder gar nachvollziehen. Nur durch ihr großartiges Engagement konnte Walter immer bei und mit seinem geliebten TVK sein.

Wir werden heute vor dem Spiel der ersten Handballmannschaft eine ‚Walter-Gedenkminute‘ durchführen!

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2es4cYs
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen