Sonntag, 30. Oktober 2016

E-Jugend: TUS Xanten - TV Kapellen 9:12 (6:3)


die Xantener hatten sich wohl bereits vorab über den ESB über unsere Mannschaft informiert, denn von Anfang an konzentrierte sich deren Abwehr auf Dureta und Kian. Und das machten sie gut, wenn auch mitunter sehr rustikal. Durch die vielen Fouls kam kaum ein flüssiger Angriff zustande. Man hätte sich hier ein härteres Durchgreifen des Schiedsrichters gewünscht. Unsere Abwehr agierte leider häufig zu zögerlich und so kamen die Xantener zu zahlreichen Torchancen, ein starker Marius im Tor verhinderte jedoch, dass wir deutlich in Rückstand gerieten. So lagen die Xantener am Ende der ersten Halbzeit mit nur drei Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit schalteten die "wilden Kids" zwei, drei Gänge höher. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet, so dass Xanten kaum noch zu Torwürfen kam. Im Angriff wurden die Bälle schnell und sicher durchgespielt, so dass die Xantener Abwehr sich gezwungen sah noch "härter" zu spielen und endlich griff auch der Schiedsrichter mal durch - es gab gleich vier Penalties gegen Xanten. Wir holten Tor um Tor auf und konnten Mitte der zweiten Halbzeit mit 10:9 in erstmals Führung gehen und diese bis zum Ende gar auf drei Tore ausbauen.

Ein starker Auftritt der "wilden Kids", die sich zwar anfangs von der körperlichen Überlegenheit der Xantener beeindrucken ließen, aber zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, jederzeit an den möglichen Sieg glaubten und so das Spiel noch drehen konnten.

Für den TVK traten an: Marius (TW), Corvin, Alba, Carola, Ruben, Moritz, Kian (3), Dureta (9), Maximilian, Jessica, Paul M. und Theo

Am 6.11 kommt es nun 13:30 in Uedem zum Spitzenspiel zwischen dem Uedemer TUS und dem TV Kapellen. Beide Mannschaften sind bislang ohne Punktverlust.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2eclqZ5
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen