Samstag, 22. Oktober 2016

F-Jugend als Einlaufkids beim TUSEM Essen

14 Kinder der F- Jugend waren am 21.10.2016 als Einlaufkids beim Heimspiel des 2. Bundesligisten TUSEM Essen : SG BBM Bietigheim dabei. Viele Eltern und auch Geschwisterkinder begleiteten die F- Jugend bei dem sehr aufregenden Erlebnis; hautnah durften sie mit dem Erstplatzierten der 2. Bundesliga SG BBM Bietigheim einlaufen.

Nachdem wir alle gemeinsam in die Halle "Am Hallo" hineindurften und uns im Block G unsere Plätze sicherten, hatten die Kinder erst noch genug Zeit die große Halle auf sich wirken zu lassen und zu erkunden.

30 Minuten vor Spielbeginn durften dann die 14 Kinder mit zwei Betreuern in den sonst nicht zugänglichen Trakt der Umkleiden hinein. In einer für uns bereitgestellten Umkleidekabine bekamen dann alle Kinder vom TUSEM Essen - Koordinator ihre T- Shirts. 10 Minuten vor Spielbeginn mussten wir uns im Flur vor der Umkleidekabine der Mannschaft versammeln, die Spannung bei den Kindern stieg.  Die Spieler des SG BBM Bietigheim begrüßten unsere Spieler sehr freundlich und so war die anfängliche Scheu mit einer fremden Person an der Hand in die Bundesligahalle einzulaufen schnell verloren. Mit dem Einlaufsignal liefen alle Kinder mit dem jeweiligen Spieler mit und waren hautnah beim Einstimmen auf das Spiel und beim Einlaufen auf das Handballfeld dabei.

Nachdem auch dann die Mannschaft des TUSEM Essen mit dem Maskottchen Elmar eingelaufen war, begann das wohl spannendste Spiel, welches die F- Jugend- Spieler und ihre Eltern bisher hautnah miterleben durften. Das Endergebnis 27:27 spiegelt kaum den Handballkrimi wieder, den wir dort alle gemeinsam miteinander erleben durften, denn der TUSEM Essen war dem Erstplatzierten das gesamte Spiel mit einem guten Vorsprung voraus. Der letzte Siebenmeter in der 60. Minute verhalf dem SG BBM Bietigheim zum einmaligen Gleichstand in dem Spiel.

Viele Kinder wünschten sich das Erlebnis zu wiederholen "dann aber bitte mit Elmar und dem TUSEM Essen einlaufen...".



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2eEffvp
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen