Samstag, 22. Oktober 2016

2M Testspiel: VFB Homberg 2 – TV Kapellen 2 44:21 (23:5)

Gegen den Landesligisten aus Homberg hatten wir kräftig das Nachsehen. Insbesondere in der 1. Halbzeit agierten wir ziemlich kopflos und wenig strukturiert. Obwohl die Deckung im Verbund gut gestanden hat, kassierten wir zahlreiche Tempogegenstoßtore als Folge einfacher Ballverluste im Angriff.
Es wurde der Ball nicht gefangen, ein Fehlpass gespielt oder zu ungenau abgespielt. Diese Defizite luden die Homberger zu einfachen Torerfolgen frei vor unseren Torleuten ein.

Im Angriff wurden zwar gute Torabschlusschancen erarbeitet, jedoch in einer Vielzahl unkonzentriert und ohne Torerfolg abgeschlossen, so dass das Spiel bereits zur Pause mehr als deutlich entschieden war.

In der 2. Halbzeit stemmte sich das Team gegen eine „Total-Blamage“, ging beherzter in die Zweikämpfe und verringerte die Anzahl der technischen Fehler auf ein gewisses Normalmaß.

Auch bewegten wir uns durch eine größere Laufbereitschaft ohne Ball deutlich besser in die Freiräume der 5:1 Deckung der Homberger. Einziger Lichtblick an diesem Tage war Benny Zweig, der als Kreisläufer vom Rückraum mehrmals gut in Szene gesetzt wurde und zahlreiche Tore zu seinem Debüt in der 2M erzielen konnte.

Am Ende bleibt festzustellen, dass wir mindestens 20 Tore kassieren mussten, die aufgrund technischer Fehler / einfache Ballverluste durch Abspielfehler entstanden sind.  Sowas darf eigentlich nicht –auch nicht bei einer Kreisligamannschaft – in dieser Dimension passieren.  Daran müssen wir zwingend arbeiten, um diesen Mangel abzustellen.

Es spielten: Christoph Kosub (TW), Felix Franke (TW), Benjamin Zweig 6, Stephan Grond 3, Dominic Zimmermann 3, Tobias Pattberg 2,  Lukas Panitz 2,  Lukas Hanio 1, Patrick Murmann 1, Nils Mühlenbeck 1, Matthias Meiwes 1, Jan Annutsch 1.



from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2egLOl6
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen