Sonntag, 29. Januar 2017

2M: TV Kapellen 2 – TSV Bocholt 3 31:16 (13:8)

Gegen das routinierte Team aus Bocholt befand sich schon ein stückweit Respekt im Unterbewusstsein des Teams, zumal wir das Hinspiel nur knapp mit einem Tor, dank einer großen Energieleistung, gewinnen konnten.

Daher war es nicht verwunderlich, dass wir extrem schlecht ins Spiel fanden. Erst nach dem anfänglichen Rückstand (3:6) in der 10. Spielminute ging ein Ruck durch die Mannschaft und  die 2M legte eindrucksvoll den Schalter um, konnte so bis zur 20. Spielminute ausgleichen (7:7) und bis zur Halbzeitpause auf einen 5-Tore Vorsprung (13:8) enteilen.

Garant dieser erfolgreichen Aufholjagt waren klar strukturierte Spielzüge mit am Ende konzentrierten Torabschlüssen sowie eine punktuell veränderten Deckungstaktik.

In dieser wichtigen Phase des Spiels überzeugte Mattias Meiwes auf der Linksaußenposition, der nicht zu bremsen war und mit einer 100% - Quote zahlreiche sehenswerte und vor allem wichtige Treffer erzielte.

In der 2. Halbzeit ließ unsere 2M nichts mehr anbrennen, kontrollierte fortan das Spiel, steigerte nochmals das Tempo durch mehrfach erfolgreiche zweite Wellen und entschied das Spiel bereits 15 Minuten vor Abpfiff mit einem 10 – Tore – Vorsprung (22:12).

Ein Sonderlob verdient sich Markus Patz, der in der Deckungszentrale stark agierte und wie ein „Fels in der Brandung“ seine Mitspieler in die richtigen Positionen dirigierte.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW), Christoph Kosub (TW), David Hanio 7, Mattias Meiwes 6, Philipp Steuten 5, Markus Patz 4, Dominic Zimmermann 3/1, Björn Baar 2, Thomas Berns 2, Arne Beran 1, Lukas Hanio 1, Tobias Pattberg.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2kCmWVw
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen