Sonntag, 9. September 2018

TV Kapellen 1M – Straelen 1M 29:17 (13:3)

Endlich ist es wieder soweit – die Verbandsliga hat den TV Kapellen wieder. Die Fans des TVK fieberten dem Saisonauftakt entgegen und folgerichtig war es wieder ein gut besuchtes HGZ. Sorgenfalten auf Kapellener Seite vor dem Spiel, neben den fehlenden Stammkräften Steffen Pitzen und Daniel Feltgen, mussten zudem Christian Ginters und Christoph Kosub verletzungsbedingt passen. Aus der 2M halfen Dirk Pruschinski und Tillman Maes aus.

Nach dem Anpfiff rieben sich die TVK-Fans die Augen: Mit großer körperlicher Präsenz wurde im Abwehrverbund rund um den „Chef“ Henrik Bullermann gefightet – Teamspirit auf allen Positionen – mit einem schier unbezwingbaren Lukas Haas zwischen den Pfosten – dazu schöne Kombinationen und eine hohe Trefferquote von allen Positionen im Angriff – nach 16 Spielminuten stand 8:0 (!) für den TVK. Dem hatte Straelen nichts entgegen zu setzen. Kapellen macht weiter Druck und spielte Tempo,  ließ wenig Torchancen zu, so dass es mit einem 13 3 zum Halbzeitbier ging – die „Messe“ war gelesen, denn der Dominanz unserer 1M hatte der Gast aus Straelen nichts entgegen zu setzen.

Im 2. Spielabschnitt wurde das Spiel verwaltet, ohne das noch mal Spannung aufkam. Den TVK-Fans war das recht, denn am Ende gab es einen 29:17 Heimsieg zum Verbandsligaauftakt.

Zufriedene Gesichter bei den Blauweißen – ein unterhaltsames Event!

Es war eine hervorragende Teamleistung der gesamten Ginters-Truppe, die sich den Sieg aus einer starken Abwehr heraus in der 1. Halbzeit heraus erarbeitet und verdient hat.

Nun geht’s nach Wesel zum Oberligaabsteiger. „Günni“ wird seine Truppe wieder richtig einstellen, damit es im ersten Auswärtsspiel hoffentlich zum doppelten Punktgewinn reicht!

Eingesetzte Spieler: Wilke (7/2), Bullermann (7), Schweinsberg (4), Fiegen (3), Stark (3), Schneemann (2), Lange (2), Rosendahl (1), Maes, Pruschinski, Haas (TW), Lasnig (TW)



from TV Kapellen 1919 - Handball https://ift.tt/2O1uJdY
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen