Montag, 17. September 2018

HC TV Rhede 3M – TV Kapellen 3M 23:22 (11:10)

Mit großer Vorfreude startete die 3M nach dem Aufstieg in die Saison der 1. Kreisklasse zum Auswärtsspiel gegen den HC TV Rhede 3M.

Die Mannschaften tasteten sich zunächst ab, mussten ihre leichte Nervosität ablegen, bevor sich  das Spiel zu einem munteren Schlagabtausch entwickelte. So kam es erst in der 5. Spielminute zum ersten Tor. In der Deckung wurde von Anfang an konsequent zugepackt und gut verschoben. Und wenn doch ein Wurf zugelassen wurde stand Sascha Spielmann mit ausgezeichneten Reaktionen als Rückhalt im Tor. So konnte sich die 3M vorübergehend mit 3 Toren (5:2) absetzten. Kleinere Fehler machten den Vorsprung aber schnell wieder zunichte.  In den letzten 10 Spielminuten musste die 3M zudem drei Zeitstrafen überstehen, konnte aber verhindern, dass sich die Rheder 3M absetzte.

In der zweiten Halbzeit blieb es bis kurz vor Schluss immer nur bei einem Vorsprung von einem Tor, für den TVK oder für den HC TV Rhede. In der 58. Minute entschied dann doppeltes Pech das Spiel zugunsten der Rheder 3M. Unser Siebenmeterwurf sprang vom linken Innenpfosten auf die Rechtsaußenposition und unser anschließender Wurf landete an gleicher Stelle am Innenpfosten, um dann ins Seitenaus zu springen. Im Gegenzug trafen die Rheder zum vorentscheidenden 23:21.

Auf die sehr ansprechende Leistung unserer 3M, die mindestens ein Unentschieden verdient hatte, können wir aufbauen! Im ersten Heimspiel gegen den SV Neukirchen 3M sollen dann die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Lars Birkholz 2, Robert Boschheidgen, Timm Heckes, Erik Herting 1, Marten Herting 8, Dennis Koepp 1, René Koss 1, Jan Meiners 3, Sascha Spielmann (TW), Brendan Tenhaken 3, Dustin Volke 3.



from TV Kapellen 1919 - Handball https://ift.tt/2xhzAkV
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen