Sonntag, 16. September 2018

HSG Wesel 1M - TV Kapellen 1M 24:33 (12:17)

Nach dem gewonnenen Auftaktmatch gegen Straelen ging es für unsere 1M zur ersten Standortbestimmung in der Verbandsliga zum Oberligaabsteiger HSG Wesel. Neben dem weiteren verletzungsbedingten Ausfall von Spielertrainer Christian Ginters auf der Platte sowie Christoph Kosub, mussten auch Julian Schweinsberg und Lukas Haas kurzfristig passen. Dafür unterstützen - wie schon so oft - André Eickhaus, Matthias Boschheidgen und Tillmann Maes das Ginters-Team.

Das Spiel begann nach 31 Sekunden mit der schnellsten 2 Minuten-Zeitstrafe seiner Karriere  für unseren Abwehrstrategen Henrik Bullermann und der folgenden 1:0 Führung für die HSG Wesel. Dann fand unsere 1M ins Spiel. Ein aggressiver Abwehrverbund mit einem bärenstarken Gian-Luca Lasnig im Tor des TVK, dazu im Angriff mit Christian Lange – der im gefühlten „3. Handballfrühling“ lebt – und einfach unnachahmlich immer wieder aus dem Rückraum nach Belieben trifft. Die vier Tore-Führung nach 10 Minuten war verdient, aber der TVK ließ nicht nach und wurde – unter dem Beifall und der Anfeuerung der zahlreichen mitgereisten TVK-Fans -  immer stärker. Erfolgreiche Tempogegenstöße, hohes Tempo auf Seiten der Blauweißen, folgerichtig die 17:12 Pausenführung für die Jungs aus Kapellen.

Nach dem Pausentee drehten unsere Mannschaft weiter auf und dominierten das Spiel und den Gegner. Nach 39 Spielminuten lagen die Ginters-Mannen mit 10 Toren vorne und es war klar: Hier nimmt der TVK heute die Punkte mit!

Aus einem tollen Kollektiv ragte als Feldspieler heute Leon Schneemann heraus! Viel Selbstvertrauen, immer den Zug zum Tor, treffsicher im Abschluss, mehrfach nur durch Fouls und darauf folgenden 7m–Entscheidungen zu stoppen! „Leon, das war richtig gut!“

Christian Ginters wechselte munter durch, denn die Führung konnte bis zum Spielende routiniert gehalten werden, so dass die Spieler nach dem 33:24 Sieg im Kreis tanzend „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ skandierten – natürlich unter dem begeisterten Beifall der gesamten mitgereisten TVK-Gemeinde.

Der TVK ist in der Verbandsliga angekommen und nach zwei hochverdienten Auftaktsiegen gefällt das momentane Tabellenbild allen Fans der Blauweißen!

Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung aus der 2M und an Angelika Schlieder, die heute für unser Team ‚am Tisch‘ da war! „Danke Angelika!“

Nächste Woche kommt mit der 2M aus Königshof wieder mal eine „Wundertüte“ ins HGZ. Unsere 1M wird natürlich wieder erfolgreichen Handball zeigen, für gute Unterhaltung sorgen und natürlich die Punkte in Kapellen behalten!

Eingesetzte Spieler: Schneemann (7), Lange (7), Wilke (7/4), Pitzen (4), Rosendahl (3/2), Feltgen (3), Bullermann (1), Stark (1), Bologna, Fiegen, Boschheidgen, Maes, Lasnig (TW)



from TV Kapellen 1919 - Handball https://ift.tt/2D4czat
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen