Sonntag, 23. September 2018

TV Kapellen 1M – DJK Adler Königshof 2M 32:28 (15:13)

Nach zwei gewonnenen Spielen zum Auftakt der Verbandsligasaison, galt es jetzt im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von DJK Adler Königshof die Siegesserie fortzusetzen. Fehlten beim letzten Spiel in Wesel noch Lukas Haas und Julian Schweinsberg verletzungsbedingt, so standen beide diesmal wieder im Kader des Ginters-Teams.

Wir begannen das Spiel mit einem sehr aggressiven Deckungsverband, der sich besonders im Mittelblock immer wieder um den starken Kreisläufer der Königshofer kümmern musste. Insbesondere Christian Lange brannte gleich in der Anfangsphase ein Feuerwerk im Angriff ab und erzielte mehrere Treffer in Folge. Im Tor parierte unser, wieder einmal glänzend aufgelegter Torwart Gian-Luca Lassnig zahlreiche Würfe, sodass die Königshofer nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten. Nach 9 Minuten bei einem Spielstand von 4:1 sah sich der Gästetrainer schon gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, um sein Team neu einzustellen.

Nach der Auszeit und durch Umstellungen in der Abwehr traten die Gäste deutlich verbessert auf und konnten auf 4:4 ausgleichen (13. Min.) Besonders der starke Gästekreisläufe Thorsten Spoo konnte in dieser Phase Akzente setzen. TVK-Trainer Ginters brachte mit Leon Schneemann einen neuen Spieler auf das Parkett, der mit sehenswerten Aktionen im Angriff glänzte. So konnten wir der Vorsprung wieder auf 2-3 Tore ausbauen. Die Königshofer ließen sich in dieser Phase aber nicht abschütteln und blieben besonders durch die Tore der beiden Spoo-Brüder in Schlagdistanz. So ging es mit einem zwei Tore Vorsprung (15:13) in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir direkt eine Phase in doppelter Unterzahl überstehen, da Steffen Pitzen und kurz danach auch Henrik Bullermann eine zwei Minuten Zeitstrafe erhielten. Die beiden Spoo-Brüder stellten unsere Abwehr hier immer vor Problemen und kamen so zu Toren, oder erhielten einen 7-Meter zugesprochen. Königshof gelang es aber nicht den Abstand entscheidend zu verkürzen. TVK-Trainer Christian Ginters versuchte in dieser Phase nochmal neue Akzente zu setzen und stellte Lukas Hass zwischen die Pfosten.

Unterstützt durch die Zuschauer, unter denen sich auch zahlreiche Fußballspieler des TV Kapellen befanden und schnell vorgetragene Tempogegenstöße, die durch Simeon Stark erfolgreich abgeschlossen wurden, konnten wir den Vorsprung bis zur 40. Minute auf vier Tore ausbauen. Unseren Gästen aus Königshof ging ab der 50. Min. etwas die Luft aus, da die Wechselmöglichkeiten, bedingt durch den kleinen Kader etwas eingeschränkt waren. Es war nun abermals     Leon Schneemann, der sehenswerte Tore erzielte und den Abstand in der 54. Min. auf sechs Tore erhöhte. Am Ende stand ein verdienter 32:28 Sieg für den TV Kapellen auf der Anzeigetafel, der unter großem Applaus der TVK-Fans gefeiert wurde.

Mit nun 6:0 Punkten sind wir sehr gut in die Verbandsligasaison gestartet und fahren selbstbewusst zum nächsten Auswärtsspiel beim TV Geistenbeck.

Eingesetzte Spieler: Stark (8), Lange (6), Schneemann (6), Wilke (5/2), Bullermann (3), Schweinsberg (3), Feltgen (1), Rosendahl, Fiegen, Bologna, Maes, Haas (TW), Lasnig (TW)



from TV Kapellen 1919 - Handball https://ift.tt/2O0M2iB
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen