Sonntag, 16. September 2018

SV Neukirchen 2M – TV Kapellen 2M 28:30 (11:16)

Hochkonzentriert begann unsere 2M das erste Saisonspiel, legte über eine gut vorgetragene 2. Welle einen „Blitzstart“  hin und ging bis zur 10. Spielminute mit 8 : 1 in Front.

Auch die Deckungsleistung war in der 1. Halbzeit mit einem sicheren Carsten Pattberg im Tor aggressiv, kämpferisch und gut strukturiert, aus der David Hanio auf der Vorgezogenenposition hervorstach.

Zunehmend konnte sich der Gastgeber jedoch auf unser Tempospiel einstellen und verkürzte zur Halbzeitpause auf 11:16 Toren.

Bis zur 45. Spielminute knüpfte die 2M nahtlos an die gute 1. Hälfte an, zeigte weiter eine solide Leistung in Offensive und Defensive und ging nahezu spielentscheidend mit 8 Toren in Führung (27 : 19).

Vollkommen unnötig und viel zu früh nahm die 2M in den letzten 15 Spielminuten das bis dahin starke Tempospiel raus, Es fehlte fortan die Köpersprache, Unkonzentriertheiten  beim Abschluss waren die Folge und in der Defensive wurde nur noch halbherzig verteidigt.

So konnte der SV Neukirchen Zug um Zug durch einfache Tore verkürzen.  Über die ganzen 60 Minuten betrachtet, konnte die 2M jedoch am Ende einen verdienten Auswärtserfolg feiern.

Im Angriff überzeugten durch sehenswerte Treffer Matthias Boschheidgen und Philipp Dopatka im Rückraum sowie Philipp Steuten auf der Rechtsaußenposition.

Es spielten: Carsten Pattberg (TW), Gian-Luca Lasnig (TW), Matthias Boschheidgen 6, Philipp Steuten 5, Philipp Dopotka 5/1, David Hanio 4, Stephan Grond 4/3, Dirk Pruschinski 2, Simon Kentrat 2, Matthias Meiwes 1, Karl Greven 1, Björn Baar, Tobias Pattberg.



from TV Kapellen 1919 - Handball https://ift.tt/2MBLB9B
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen