Sonntag, 28. Oktober 2018

TV Kapellen 1M – TSV Kaldenkirchen 1M 36:27 (16:9)

Mit dem TSV Kaldenkirchen traf heute der aktuell Drittplatzierte im HGZ auf unsere 1M, die sicher momentan als Überraschungsteam nach dem Aufstieg auf dem 2. Tabellenplatz steht. Hinter den verlustpunktfreien ‚Veilchen‘ aus Hiesfeld kam es also zum direkten Verfolgerduell in der wieder gut besuchten Kapellener ‚Heimspielfestung HGZ‘.

Ohne den erkrankten Rückraum-Shooter Christian Lange ging unsere 1M wieder hochkonzentriert und engagiert ins Spiel. In der Angangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, aber durch eine konsequente Defensive rund um Abwehrchef Henrik Bullermann und einem wieder mal bärenstark aufgelegten Lukas Haas im Tor des TVK blieben die Torerfolge auf Seiten der Gäste aus. Die Blauweißen zeigten im Angriff ihre ganze Klasse: Spielertrainer ‚Günni‘ Ginters, Leon Schneemann und Julian Schweinsberg netzten immer wieder gekonnt ein – nach 20 Minuten setzt sich unser Team erstmalig mit 5 Toren auf 10:5 ab. Der TVK konnte den hohen Level halten, wusste immer wieder die richtigen Antworten, dem hatte der Gast aus Kaldenkirchen nichts entgegen zu setzen. Die Führung konnte das Ginters-Team bis zur Halbzeit auf 16:9 ausbauen.

Im zweiten Spielabschnitt stellte der Gast um, deckte offensiver, nahm zeitweise zwei blauweiße Spieler ‚kurz‘, aber unsere Mannschaft ließ sich nicht wirklich aus dem Rhythmus bringen. Die dadurch entstehenden Räume im Angriff nutzen Steffen Pitzen sowie immer wieder Leon Schneemann im ‚1 gegen 1‘ Spiel gekonnt aus und trafen nach Belieben. Die Heimfans erlebten einen dominanten TV Kapellen, der mit Begeisterung und Teamspirit meist mit 10 Toren in Front lag und dem Mitverfolger aus Kaldenkirchen an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance ließ.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bleibt der Heimnimbus des TVK gewahrt. Nach dem Abpfiff ließ sich unserer 1M mit einem 36:27 auf der Anzeigentafel von seinen Fans feiern. Der augenblicklich gesicherte 2. Tabellenplatz unsere 1M hinter Hiesfeld überrascht sicher in der laufenden Saison. Die gute Zuschauerresonanz zeigt, dass der Handball in Kapellen im Senioren- und Jugendbereich wieder auf dem richtigen Weg ist und für gute Unterhaltung sorgt.

Nun geht es am kommenden Samstag zum sicherlich schweren Auswärtsmatch gegen die 1M der Turnerschaft Grefrath. Aber: Mit drei Siegen in Folge, mit Können und einem unbändigen Siegeswillen, dazu zahlreiche blauweiße Zuschauer auf der Tribüne –‚ Günnis‘ Mannen werden auch in Grefrath bestehen und natürlich wieder punkten!

Eingesetzte Spieler: Schneemann (8), Pitzen (6), Ginters (5), Schweinsberg (5), Wilke (5/2), Stark (3), Feltgen (2), Bullermann (1), Fiegen (1), Bologna, Haas (TW), Lasnig (TW)



from TV Kapellen Handball https://ift.tt/2z8s6km
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen