Samstag, 13. Oktober 2018

TV Vorst 1M - TV Kapellen 1M 26:33 (15:20)

Unsere 1M musste mit einem deutlich geschwächten Kader zum Freitagabendspiel nach Vorst. Krankheitsbedingt fehlten Daniel Feltgen, Christoph Kosub, Mario Bologna und Frank Rosendahl. Beruflich bedingt kam Lukas Haas erst zum Anwurf zur Mannschaft.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. In der Deckung wurden die Kräfte geschont, im Angriff vielen die Tore wie ‚reife Früchte‘. Aber der TV Kapellen gab den Ton an. Als der Gästetrainer nach 10 Minuten zum Team-Timeout greifen musste, stand es bereits 8:5 für unsere 1M und ‚Tormaschine Christian Lange‘ hatte bereits 5 x den Ball im gegnerischen Tor versenkt. Coach Ginters holte ihn zum Verschnaufen von der Platte, brachte Leon Schneemann, stellte im Angriff weiter um, aber Kapellen baute seinen Vorsprung durch die sehr agilen Julian Schweinsberg und Simeon Stark weiter aus, Gian-Luca Lasnig zeigte einige schöne Paraden im Tor , so dass die Blauweißen mit einer 20:15 Führung in die Pause gingen.

Nach dem Pausenbierchen fanden beide Teams erst nach einigen Minuten ins Spiel zurück. Unsere 1M gewann im Abwehrverbund um Henrik Bullermann und Spielmacher Steffen Pitzen an Sicherheit und Stabilität. Das Spiel entwickelte nicht mehr Klasse, Tore fielen auf beiden Seiten ohne große Spielkultur. Als Vorst dann Christan Lange ‚kurz‘ nahm, unsere 1M eine Großchancen liegen ließ, kam der TV Vorst in der 49. Spielminute bis auf 2 Tore (23:25) heran. Aber Kapellen hatte die richtige Antwort: Lukas Haas zeigte seine Klasse zwischen den Pfosten, zog dem TV Vorst-Angriff die ‚Zähne‘, dazu nutzten unsere beweglichen Spieler (Schneemann, Pitzen, Schweinsberg, Stark) die Räume und trafen nach ‚1 gegen 1 Situationen‘ oder brachten  Kreisläufer-Ass Henrik Bullermann mit gekonnten Abspielen zu Torerfolgen. Dazu ein Christian Lange, der heute nicht zu stoppen war, immer wieder traf, Abwehrspieler band, Räume schaffte und wieder mal bewies, wie wichtig er als Führungsspieler mit seiner enormen Wurfkraft für den Aufsteiger aus Kapellen ist. Dem absoluten Siegeswillen unserer 1M hatte Vorst letztlich nicht entgegen zu setzen, so dass es nach dem Derbysieg gegen Vennikel nun einen Auswärtssieg mit 26:33 (Endstand) beim TV Vorst gab. Ein hochverdienter Sieg, den eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht hat. 

Zu der geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich auch die mitgereisten zahlreichen Kapellener Zuschauer in Vorst zählen, die ihre Mannschaft im ganzen Spiel anfeuerten, das Spiel fast zum ‚Heimspiel‘ machten und gemeinsam mit der 1M nach Spielende den obligatorischen ‚Auswärtssieg, Auswärtssieg….‘ skandierten.

Der Funke ist übergesprungen: Die 1M des TV Kapellen ‚rockt‘ die Liga, die Zuschauer sind begeistert, der 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga konnte verteidigt werden – nun kommt in 2 Wochen der Aufstiegsfavorit aus Kaldenkirchen nach Kapellen.

Das heißt: volle Halle, guter Sport, ‚Günni‘ wird sein Team wieder auf Sieg einstellen und den Heimnimbus für die 1M im HGZ halten!

Eingesetzte Spieler: Lange (8), Stark (6), Schneemann (5), Bullermann (5), Schweinsberg (4), Pitzen (3), Wilke (2/2), Fiegen, Lasnig (TW), Haas (TW)



from TV Kapellen Handball https://ift.tt/2RJKNDk
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen