Sonntag, 24. September 2017

E-Jugend: TV Kapellen E2 - SV Neukirchen E2 14:14 (8:9)

In einem ausgeglichenen und stark umkämpften Spiel hat die E2-Jugend gegen den SV Neukirchen mit einer beherzten (Abwehr-)leistung trotz ständigem Rückstand am Ende ein gerechtes Unentschieden erreicht.

Teilweise bis zu drei Tore Rückstand mussten unsere Jungs verkraften, haben sich aber immer wieder mit einer Energieleistung ins Spiel zurückgekämpft. Dementsprechend waren die Akkus nach dem Spiel auch leer und einige von den Strapazen ihres Einsatzes gezeichnet.

Besonders hervorzuheben - gerade auch weil dies aufgrund der körperlichen Unterlegenheit so nicht zu erwarten war- sind in der Abwehr Luca und Ben, die mit staken „Tacklings“ den Spielfluss der Gastmannschaft immer wieder erfolgreich unterbrechen konnten.

Mit Paul im Tor und Leandro in der Rolle des Manndeckers für einen der Schlüsselspieler der Gäste insgesamt eine top Abwehrleistung… Danke an alle Jungs und weiter so!

Im Angriff konnten wir nur punktuell unser schnelles Umschaltspiel ein- und in Tore umsetzen. Im Aufbauspiel werden wir Pass- und Laufwege weiter verbessern müssen, um auch dann Torgefahr ausstrahlen zu können, wenn wir zu einem geordneten Aufbauspiel gezwungen sind. Hier fehlte oftmals der Blick für den freien Mann und das spieltaktische Geschick, die gesamte Breite des Feldes auszunutzen, um Räume für andere Spieler zu schaffen. Insgesamt aber auch hier eine sehr gute Leistung von allen Jungs!

Fazit: Danke Jungs für euren aufopferungsvollen Einsatz und euren Kampfgeist, der am Ende dazu geführt hat, dass ihr gegen die körperlich überlegenen Gäste einen Punkt ZURECHT geholt habt! Ein Spiel… MIT HERZ!

Es spielten: Paul (TW), Luca, Moritz, Leandro (1), Jaron (7), Ben (1), Jonas (5/1), Linus, Kaspar, Noah, Can, Finley,

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2fpLinA
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen