Montag, 20. Februar 2017

2M: TV Voerde 1M – TV Kapellen 2M 17:29 (10:14)

Vor dem anstehenden freien Karnevalswochenende wollte unsere 2M unbedingt weiter an der Tabellenspitze bleiben und damit 2 Punkte aus Voerde entführen.

Obwohl nicht alle Spieler an Bord waren, agierte die Mannschaft wie aus einem Guss und zeigte  in auswärtiger Halle eindrucksvoll ihre Qualitäten auf allen Positionen.

Bis zur 15. Spielminute war das Spiel noch offen (7:7). Jedoch ließ sich unsere 2M davon nicht beirren, blieb von diesem Zwischenstand unbeeindruckt und präsentierte weiter selbstbewusst und sehr diszipliniert ihr erfolgreiches Angriffsspiel.  Ergebnis war ein 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Mit dem Seitenwechsel warf unsere 2M alle ihre spielerischen und kämpferischen Qualitäten in die Waagschale und zog so bereits nach 10 Minuten mit 22:12 Toren uneinholbar davon, so dass das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu unseren Gunsten entschieden war.

In der Defensive überragte David Hanio, der flink auf den Beinen auf der Vorgezogenen - Position keine Durchbrüche des gegnerischen Rückraums in zentraler Wurfposition zuließ.

In der Offensive überzeugten heute unsere Außenspieler (Matthias Meiwes, Philipp Steuten, Tobias Pattberg, Malte Henkevoss), die unter der Regie von Björn Baar mit 14 Treffern zum Auswärtserfolg maßgeblich beitrugen.

Ein Sonderlob verdienten auch unsere beiden Torleute – Heiner Meiwes und Christoph Kosub - , die beide durch glanzvolle Paraden den Gegner häufig zur Verzweiflung brachten.

Am Ende war der Auswärtssieg auch in der Höhe verdient und hält somit unsere 2M weiter auf Aufstiegskurs in die Bezirksliga.

Es spielten: Heiner Meiwes (TW),  Christoph Kosub (TW), Stephan Grond 8/4, Philipp Steuten 5, Matthias Meiwes 5, David Hanio 3, Tobias Pattberg 2, Dominic Zimmermann 2, Malte Henkevoss 2, Lukas Hanio 1, Björn Baar 1.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2kYJCPD
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen