Sonntag, 25. September 2016

2M: TSV Bocholt 3M - TV Kapellen 21:22 (13:13)

Durch eine kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung  konnten wir am Ende mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise aus dem fernen Bocholt antreten.

Gegen die kompakte alterfahrene  6:0 Beton-Deckung hatten wir im Angriff einen schweren Stand. Auch wäre unser Tempospiel nach vorne  an diesem Tag noch steigerungsfähig  gewesen.  Zudem konnten wir zu oft klare Torchancen nicht verwandeln.

So wurde das erste Saisonspiel  der 2M zu einer  bestandenen Bewährungsprobe im Hinblick die primären Tugenden:  Kampf, Mannschaftsgeist und Moral.

Denn bis zur 55. Spielminute konnte sich kein Team mit mehr als 1 Tor absetzen.  Die 1-Tore Führung wechselte hin und her und das Spiel stand permanent auf „Messersschneide“.

Als jedoch Bocholt 5 Minuten vor Abpfiff mit 20:18 in Front ging, stemmte sich unser Team mit einer enormen Energieleistung gegen die vermeintliche Niederlage, konnte zum Ende das Spiel taktisch clever drehen und verdient den Auswärtssieg feiern.

Bei einer durchweg starken Deckungsleistung  der gesamten Mannschaft ragten unsere beide Torleute, Heiner Meiwes und Christoph Kosub, sowie David Hanio heraus.  Im Angriff überzeugte Björn Baar auf der Spielmacherposition, indem er seine Mitspieler häufig in aussichtsreiche Torabschlusssituationen brachte.

Arne Beran konnte mit 3 sehenswerten Torerfolgen einen gelungen Einstand auf der Linksaußenposition feiern.

Es spielten: Heiner Meiwes  (TW), Christoph Kosub (TW), David Hanio 7, Björn Baar 4, Arne Beran 3, Stephan Grond 2, Lukas Hanio 2, Tobias Pattberg 1, Dominic Zimmermann 1, Fritz Meiwes 1, Jan Annutsch 1, Lukas Panitz, Malte Henkevoss.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2dkqTPD
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen