Sonntag, 11. November 2018

TV Kapellen 1M : TV Korschenbroich 2M 26:26 (12:13)

Heute ging es im HGZ gegen die Zweitvertretung aus Korschenbroich gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Liga. Unsere 1M musste wiederum ohne Rückraum-Ass Christian Lange und Torwart Lukas Haas antreten.

Ein zerfahrener Beginn des Spiels ohne erkennbare spielerische Linie auf beiden Seiten. In der 5 Spielminute gingen unsere Jungs erstmalig mit 2:1 in Führung – es sollte die letzte Führung des gesamten Spiels bleiben.

Die Blauweißen fanden einfach nicht ins Spiel. Keine Körpersprache in der Abwehr, ungenutzte Chancen im Angriff – die Mannschaft fand nicht die Einstellung, um einen aufopferungsvoll kämpfenden TV Korschenbroich in die Grenzen zu weisen. Ohne spielerische Glanzpunkte ging es mit einem 12 : 13 Rückstand in die Pause.

Wer gehofft hatte, dass im 2 Spielabschnitt ein Ruck durch die Ginters-Mannen gehen würde, sah sich getäuscht. Korschenbroich führte stets und zeigte mit einfachen Mitteln dem TV Kapellen die Grenzen auf. Spielertrainer Christian Ginters stellte in der Abwehr um, ließ offensiv decken, aber die Gäste spielten unbeirrt ihren Streifen weiter und gingen in der 50 Spielminute mit 4 Toren (18:22) in Front. Eklatante Abschlussschwächen aus allen Positionen bei klarsten Wurfmöglichkeiten ließen keine wirkliche Wende in der Schlussphase zu, trotzdem gelang Julian Schweinsberg Sekunden vor dem Abpfiff der 26 : 26 Ausgleich und damit reichte es zu einem überaus glücklichen Heimpunkt für den TV Kapellen.

Ein ‚gebrauchter Tag‘ für den TV Kapellen. Keiner unserer Spieler erreichte Normalform, damit reicht es in der Verbandsliga nicht zum Gewinnen von Spielen – auch nicht gegen Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen.

Trotzdem bleibt unsere 1M als Aufsteiger mit 14: 4 auf einem überraschenden 2. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es nach Oberhausen – wieder ein Gegner aus dem Tabellenkeller. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um nach nun 2 Unentschieden wieder doppelt zu punkten.

Eingesetzte Spieler: Wilke (8/6), Stark (6), Ginters (5), Schneemann (2), Feltgen (2), Pitzen (2), Schweinsberg (1), Fiegen, Bullermann,  Kosub (TW), Lasnig (TW)



from TV Kapellen Handball https://ift.tt/2PNntqf
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen