Sonntag, 4. November 2018

Turnerschaft Grefrath 1M - TV Kapellen 1M 32:32 (15:18)

Am Samstag, den 03.11.2018, um 18:30 Uhr kam es für den TV Kapellen zum Duell mit der Turnerschaft Grefrath. Die Kapellener Mannschaft reiste ohne den beruflich verhinderten Rückraumshooter Christian Lange an. Von Beginn an agierten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, diese Tatsache zeigte sich auch am Spielstand. Erst in der 19. Spielminute konnte Daniel Felgen den ersten Führungstreffer für den TV Kapellen einnetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich der TV Kapellen insbesondere durch den starken Auftritt des Spielertrainers Christian Ginters  eine Führung von 15:18 erarbeiten.

Die Führung wurde bis zur 47. Minute „verwaltet“, bis Matthias Leuf die Turnerschaft Grefrath 27:26 in Führung brachte. Als Simon Thönes in der 48. Spielminute zum 28:26 traf, wurde eine Auszeit unumgänglich für den TV Kapellen. Hierbei wurde versucht, die Mannschaft insbesondere in der Abwehr auf die richtige Spur zu bringen und im Angriff eine disziplinierte Spielweise einzufordern. In der 54. Minute konnte Julian Schweinsberg zum 31:31 Spielstand ausgleichen. In dem darauf folgenden Angriff der Turnerschaft Grefrath erhielt Henrik Bullermann eine 2 Minuten Zeitstrafe, da er seinen Gegenspieler unbeabsichtigt an der Nase traf und dieser mit Nasenbluten das Spielfeld verlassen musste. Die Turnerschaft Grefrath ging erneut in Führung, Simeon Stark glich bei 59:34 aus, woraufhin sofort eine Auszeit durch den Grefrather Trainer genommen wurde. Die Grefrather wechselten ihren Torhüter aus, um eine Überzahl zu erzeugen und ließen den Ball laufen. Durch einen etwas unpräzise gespielten Pass konnte der Ball abgefangen werden und Leon Schneemann sah seine Chance zum Siegestreffer gekommen. Wieselflink sprintete er in Richtung des Grefrather Tores, wurde jedoch in letzter Konsequenz durch einen Grefrather Spieler daran gehindert den Ball im Tor unterzubringen. Da sich der Grefrather Spieler bei seiner Abwehraktion im Kreis befand, entschieden die beiden Schiedsrichter auf einen 7 Meter Strafwurf für den TV Kapellen. Der bis dahin mit einer makellosen Siebenmeterausbeute ausgestattete Nils Wilke trat zu seinem 4. Siebenmeter in diesem Spiel an und entschied sich den Ball nach unten links zu werfen. Der Wurf konnte jedoch durch den Grefrather Torhüter Fabian Jeschke abgewehrt werden, womit es beim 32:32 Spielstand blieb.

Der TV Kapellen zeigte an diesem Spieltag vor allem in der Abwehr eine viel zu passive und inkonsequente Leistung. Diesen Umstand zeigen sehr deutlich die 15 Treffer des  überragend aufspielenden Gereon Heesen, welchen der TV Kapellen überhaupt nicht in den Griff bekam. Hinzu kamen noch diverse unvorbereitete Torwürfe, technische Fehler und Fehlwürfe aus verschiedensten guten Torwurfsituationen. Unter dem Strich kann man sich über den gewonnen Punkt sehr freuen, da es lange Zeit nicht danach aussah und man kann sich über  den Verlustpunkt ärgern, den man sich ausschließlich selbst zuzuschreiben hat. Aber sei es drum: Mund abwischen und weiter geht`s.

Schon am kommenden Sonntag bekommen wir die nächste Chance zwei Punkte gegen den TV Korschenbroich einzufahren und wollen diese natürlich mit aller Kraft nutzen. Wir würden uns zur gewohnten Heimspielzeit sehr über Euren Besuch und Eure Unterstützung freuen.

Es spielten: Eickhaus (TW), Lasnig (TW), Schweinsberg 2, Wilke 3/3, Pitzen 2, Bullermann 3, Stark 8, Bologna, Fiegen, Schneemann, Feltgen 6, Ginters 8



from TV Kapellen Handball https://ift.tt/2P9trC3
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen